DEPO - meine Erfahrung..

  • #1

    hallöle,


    also habe es heute dann doch relaxed hinbekommen, die depos einbauen (jaja, inkl. tausch der motoren :P )


    sehen ja so ganz gut aus, und mit den osram nightbreakern ist das licht okay..


    aber ein sw muss ich wohl tauschen, weil bei dem einen der reflektor ziemlich lose
    wackelt..das ist bei dem anderen nicht der fall..


    und das glas sowie der reflektor haben flecke in der beschaffenheit (naja, ist nur ein fleck auf glas sowie reflektor)..


    ansonsten passten die aber auch gut, gab da keine probs.. ;)


    aber man sieht, dass das nicht qualität auf hohem niveau ist, aber bei dem preis m.E. absolut ok..


    der stellmotor sitzt bei den neuen auch nich ganz so fest, aber dürfte reichen..


    OK, soviel von meinen eindrücken falls sich jemand noch gedanken über einen möglichen tausch macht..


    schön abend,


    timo

  • #2

    Ich hab die DEPOs auch, und keine Probleme damit....


    Allerdings hab ich die Linsen auch gegen Hella-Linsen getauscht :D
    Flecken o.ä. hab ich nicht.
    Gut, das Fernlicht könnte trotz der Nightbreaker besser sein, aber das brauche ich kaum, da ich, und auch das weiß hier so mancher, hinter den Hella-Linsen ein HID-Kit mit 6000 Kelvin hab :D


    Achja, Feuchtigkeitsprobleme hab ich nach nunmehr 6 Monaten noch keine...

    Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von schladdi ()

  • #3

    Abend


    Also Feuchtigkeit hab ich seit einem Jahr keine Probleme.
    Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite steht halt zuweit ab.
    Mit den Richtigen Leuchtmitteln stimmt auch das mit der ausleuchtung wieder ;)

  • #4

    ich hab jetzt auch depo mit innen teile vom hella xenon .... auch wenn oben auf dem plastegehäuse d2s als leuchtmittel drauf steht, ist doch genaugenommen da wo die ganzen e nummern stehen son kästchen mit nem weisen haken oder so. also ich hab da 3 oder 4 prüfnummern und bei einer ist nen haken.


    sagtmal die alten hella aufkleber sollte man die drauf machen oder lieber weglassen? denke mal eher weglassen oder?



    naja wie dem auch sei, wie die orginalen leuchten kann ich nicht sagen aber der spiegel innen sah von der qualität schon schlechter aus als das orginal aber immerhin läßt sich die höhen und seiten einstellung einstellen.

  • #7

    Moin Zusammen,


    klinke mich hier mal ein:


    An meiner Omme sind ja auch noch die "tollen" Serienfunzeln, mit H1 Birnen!


    Nun möchte ich mir auch was "günstiges" anschaffen, und da bin ich bei ebay hängen geblieben, nun meine Fragen:


    1. sind alle angebotenen um 100 Euro von DEPO? Gibt da ja nun schon welche mit Chrom, in schwarz usw. .....aus dem Text geht ja DEPO nie hervor!?


    2. Da steht immer H1/H7 - bedeutet? Kann man das wahlweise, oder kommen da beide rein, ich will ja weg von H1, weil die ja so mager leuchten.


    Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen.


    Mike.

  • #8

    Moin moin.
    Also die SW für ca. 100€ sind DEPO's.
    H1 ist Fernlicht und H7 ist Abblendlicht. Also kommen beide Leuchtmittel rein.



    Und nochwas zu dem wackelnden Reflektor/Spiegel. Bei mir war das auch der Fall. Wollte die SW schon reklamieren, habe den Reflektor aber dann selbst wieder in die Verstellschraube drücken können. Seitdem keinerlei Probleme mehr :]

  • #9

    Moin, zusammen. Also ich habe - leider - auch nur die Depos bei mir verbaut, nachdem mir mein originaler Scheinwerfer auf Grund eines kleinen Bremsproblems mit anschließendem Kontakt zum voranfahrenden Fahrzeug einen Sprung hatte. Meine Erfahrung mit diesen Teilen ist eher gemischt.


    Ich finde es schon einmal ziemlich bescheiden, dass man die originalen Steckverbindungen nicht mehr verwenden kann. Zumindest hat mir meine Werkstatt an die einzelnen Kabel vom Abblendlicht nur noch Aderendhülsen ran gemacht und mit einem Schrumpfschlauch isoliert. Da aber hier eine ziemlich hohe Temperatur auftritt, sind die Schrumpfschläuche mittlerweile schwarz, vollkommen verhärtet und brüchig. Die Kontakte der Aderendhülsen sind auch mittlerweile korrodiert. Am Fernlicht sind noch die originalen Stecker dran.


    Was auch nervt sind die Abdeckkappen, die hinter den Leuchtmitteln angebracht werden. Die sind so konstruiert, dass auf Grund der Änderung der Kontakte die Kabel gegen die Abdeckung drücken und diese teilweise reißen.


    In Sachen Lichtausbeute kann ich nicht so viel sagen. Ich habe mir mittlerweile die Osram Nightbreaker sowohl für H7 als auch für H1 besorgt und eingebaut. Die Lichtausbeute ist hierfür meines Erachtens ok. Einen Vergleich zu den besseren Hella-Scheinwerfern habe ich nicht. Geld spielte hier leider erst einmal die größere Rolle und die Unwissenheit über die "Mängel" an Depo-Scheinwerfern tat ihren Rest.


    Was mich am meisten nervt sind die Stellmotoren, die ja von den originalen Scheinwerfern weiterhin verwendet werden, aber ziemlich lose an den Depos hängen. Somit funktioniert auch meine Leuchtweitenregulierung nur begrenzt. Mal geht sie und mal geht sie wieder nicht. Das ist echt ein Glücksspiel. Und wenn ich manuell Hand anlege und die Stellmotoren wieder befestige habe ich jedes Mal Angst, die Einstellung und Justierung der Scheinwerfer beeinflusst zu haben.


    Folglich sollte man sich meines Erachtens sehr genau überlegen, ob man sich da antut und die Depos kauft. Meine haben zusammen 120 Euro gekostet. Begeistert bin ich mittlerweile nicht mehr. Aber ob ich welche von Hella verbauen werde, weiß ich noch nicht. Mal schauen.

  • #10

    Also meine Stellmotoren hangen nicht irgendwo rum und die originalen Steckverbindungen konnten auch weiterhin verwendet werden.Selbst die Abdeckkappen passen ohne weiteres.Also irgendwie ist alles ein wenig eigenartig bei Dir.... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!