boh ey !! ich will nen MANTA !

  • #11

    Meines Wissens nach ist das ein von Irmscher aufgebohrter 3.0 24V. Nach der Bearbeitung hat er eben 3,6 Liter Hubraum und auch ein paar Pferdchen mehr als der 3.0er.


    Diese Maschinen waren in Verbindung mit einem BiTurbo in den Lotus Omegas eingebaut.



    Herzliche Grüße


    Bomber

  • #12

    hi bomber,


    ich wuste es schon immer der catera hat was an der klatsche :D aber finde es gut dann hab ICH später halt eben nen schicken Manta 3,6 ;)


    wie sieht den dein Manta aus bomber ?
    mit spoiler KIT oder ohne ? hab mir gestern mal par angesehen bei autoscout und mobile.de ,
    da gibts ja den GSI, EXCLUSIV und nen mantzel hab ich auch noch gesehen, finde aber so wie catera den hat am besten nur die irmscher doppel SW würden mir da noch gefallen.

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #13

    Hi Mannis


    Booh Ey!! Hatte auch mal ein!!! ist zwar lange her war aber ne schöne zeit hab ihn dan verkauft um neue projekte zu finanzieren hab mir damals von der kohle ein kadett C aufgebaut schade hab kein foto mehr von mein manni aber noch welche von meinen kadetten hier mal eins!!!!

  • #14

    Hi,
    der Motor ist aus einem Irmscher A Omega 3000.
    Es ist ein 12 Ventiler CIH mit 197PS (C36NE).
    Die Kolben haben den gleichen Durchmesser wie der 3Liter nur die Kurbelwelle wurde von Irmscher verändert. Der Motor hat auch die kleine Einspritzanlage vom C30LE mit 156.
    Und ganz wichtig der Öleinfülldeckel geht falschrum auf. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Frohes Neues Jahr !


    Ich gehörte auch mal zur Manta Fraktion ,insgesamt 4 stück hatte ich mal...
    Mein letzter war ein Manta B GT/ E in weiß mit 2,2l Maschine mit scharfe Nocken, Doppelvergaser , Jetex drunter und war der tiefste Manta zu der Zeit hier in der Umgebung gab.......
    Kein GOLF GTI oder BMW kam an mich ran .........
    Man war das eine Zeit........
    Gruß LOPI

  • #17

    Hallo Omega-Cruiser,


    ich habe einen 88er GSi Exclusiv in Monaco-Blau. Zu mindestens sah er so aus, als ich ihn gekauft habe. Im Moment steht er als Rohkarosse auf Böcken und wartet auf seine "Wiedergeburt".
    Ich habe vor, ihn richtig schick herzurichten. Leider kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich ihn bei der Lackierung im F&F-Style oder in Nascar-Style herrichten sollte. (bei dieser Entscheidung könnt Ihr mir ja mit Euren Vorschlägen helfen !!!)


    Eigentlich habe ich immer vorgehabt, ihn von Außen fast Original zu belassen !!! Ich will die original Irmscher Stoßstangen und Schweller dranlassen und sie mit GFK nach unten verlängern oder einen Unterbauspoiler anzulaminieren. So bekommen die Teile ihr eigenes Aussehen. Zusätzlich habe ich noch einen Doppel-SW-Grill mit viereckigen SW von Zastrow. Das Ganze dann mit einer heißen Lackierung (und da weiß ich eben noch nicht, wie es werden soll). Innen werde ich die original Recaros, das Armaturenbrett, den Himmel und die Seitenverkleidungen mit Leder beziehen lassen.


    So, das war´s im Großen und Ganzen erst mal.



    Herzliche Grüße


    Bomber

  • #18

    Hi bomber,


    ich nehme mal an das GSI schweller die gleichen sind wie catera die hat ? finde die gut ! der spoiler, den catera vorne hat ist auch noch O.K. aber sonst würd ich nix drauf kleben !


    hab auf bildern so gummi heckspoiler gesehn , und auch par lackierte von mantzel ( oder exclusiv ? ) fand die unpassend, würde die linie des Manta nicht mit sowas stören !
    grad die schnörkellose seitenansicht find ich so geil , das ist noch ein 100% coupe.


    Als lack würde ich eine klassische schlichte wählen , gift grün, orange, schwarz,weiß . F&F ist nix für manta


    Hat noch jemand bilder von schönen Manta's ? möglichst aber ohne asi umbauten/breitbauten ( mattig,zastrow etc.) einfach nur schlicht und tiiieeeeffffff =)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19

    Ja, die Schweller sind die Selben, wie bei Catera.


    Vom Prinzip her sah mein Manni genau, wie auf dem Bild aus. Nur, das er hinten keine Stoßstange, sondern eine Heckschürze hat.


    Eine komplette Lexmaul - Anlage mit Fächerkrümmer habe ich auch schon in der Werkstatt liegen (war ein Schnäpchen bei eBay).


    Bei der Lackierung hatte ich an "Opel Signal-Grün" vom CQP oder Manta A GTE gedacht.


    Ob man beim Manni einen 5,4 er V8 aus einem Diplomat eingebaut bekommt ??? :D :D :D



    Herzliche Grüße


    Bomber

  • #20

    Hi,
    die Seitenschweller die ich am Manta habe sind Original GT/E / GSI.
    Der Frontspoiler wurde von SKT aus CFK gebaut und die Heckstoßstange ist von Irmscher. Nur der Irmscher Heckspoiler kommt noch runter, der gefällt mir einfach nicht. Das einzige was mir vorne noch gefallen würde wär die SKT Front mir Omega A Scheinwerfern. Die eckigen und Runden Doppelscheinwerfer gefallen mir überhaupt nicht.


    Das mit dem V8 aus dem Diplo funzt.
    Vor jahren war mal einer in der Flash drinn.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!