Krümmerausbau

  • #1

    Hey Leutz....


    ewr von euch hat schonmal einen Krümmer gewechselt beim Omega B 2L 16V?


    will es auch machen.....aber ich wurde über die risiken aufgeklärt und weis jetzt nicht was ich machen soll will ihn möglichst an einem arbeitstag gewechselt haben und mitn neuen krümmer nach hause fahren und das auto nicht noch ne nacht stehen lassen oder sogar noch den motor rausholen um evtl. bolzen auszubohren....


    sagt mal eure meinung!!!
    Mit was muss ich im schlimmsten fall rechnen?


    (hab alles da......Brenner,Linksdrall.....Bohrgelenk hab ich allerdings nicht)
    (alter krümmer hat 150000 runter)


    Bitte helft mir!!!
    MFG Kevin

  • #2

    Hallo


    Mit der Suche hätteste du bestimmt auch viel gefunden.


    Aber ich will mal nicht so sein ;).


    Das "Schlimmste" was passeren kann und mit hoher wahrscheinlichkeit passieren wird ist das du einen Stehbolzen raus Bohren/Schweißen musst.
    Wir Schweißen immer eine große Mutter drauf und drehen den Bolzen dann raus.
    (Batterie abklemmen beim Schweißen)


    Beim Bohren musst du eben aufpassen das du gerade Bohrst und nicht einen Wasserkanal oder Ölkanal triffst.


    Sonst kann eigentlich nicht viel passieren ;)

  • #3

    hey X20XEV


    danke erstmal für deine mühe,,,,


    das heist also wenn mir einer abreisst soll ich einfach eine große mutter draufschweißen und ihn denn rausdrehen als wenn ich ne normale schraube ausdreh oder?


    das heisst ich erspare mir das mühevolle ausboren und ausdrehen mit einem linksdrall? :(


    Oh mann hoffenlich geht alles gut....bin auf mein Ommi angewiesen!!! :crying:


    MFG Kevin


    PS:weist du zufällig noch was so ein stehbolzen kostet falls mir einer abbricht?
    sind doch bestimmt genormte stehbolzen....also nicht irgentsoein wald und wiesen stahl oder?

  • #5

    Hi,
    das mit den Merceds Teilen war früher mal. :)
    Jetzt kauft Mercedes die Stehbolzen genauso im Zubehör wie der Opelhändler auch. ;)
    Wird vielleicht ein paar vereinzelte Händler geben, die Original Stehbolzen anbieten, aber das wird ziehmlich selten sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo


    Also mein Ex Ex Chef hat immer bei Opel bestellt. Wo natürlich das Opelager einkäuft weiß man nicht.


    @ Condemned:


    Ja so mein ich das, du kannst den Rest vom stehbolzen dann raus drehen wie eine Schraube, gesetz dem Fall das geschweißte hält ;).
    Am besten ist auch du machst die Bolzen alle neu, so viel kosten die nicht.

  • #7

    Hallo Leute,


    Erstmal danke für eure beiträge und hilfe....


    Hab heute mein krümmer Gewechselt....ganz alleine :P(stolz guck)


    Hat alles super geklappt....nicht ein bolzen ist abgerissen.... waren zwar fest sodass ich den ganzen bolzen rausdrehen musste und am ende die mutter abschrauben aber is ja egal......


    ja hab denn gleich mal den auspuff abgenommen und siehe da.....flexrohr putt.....ick ab zum knöffler und neues geholt....eingeschweist und zack da schnurrte er wieder wie ein kätzchen.....tag war sehr gut heute.....!!!



    MFG Kevin :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!