Sim Karte

  • #1

    Hallo Freunde,


    und zwar habe ich eine Frage zu der Freisprecheinrichtung im Omega (Nokia Freisprecheinrichtung in Verbindung mit NCDC 2015).
    Ich möchte diese jetzt endlich mal in Gang werfen, weiß aber nicht welche Sim Karten darein passen.


    Was ich aber bräuchte sind zwei Sim Karten mit einer Rufnummer.
    Hat jemand Erfahrung mit sowas?
    Wie ist das dann eigentlich später, wenn einer anruft klingelt dann das Handy und gleichzeitig im Auto das Telefon (klingelt überhaupt im Auto irgendwas oder wird einfach auf dem Display angezeigt, dass einer anruft? :tongue:) oder muss man eins von beiden abschalten?


    Freue mich auf eure Antworten ;)


    Gruß
    Tobias

  • #2

    Hallo!


    Die Telematikeinheit für das NCDC funktioniert nur mit den D-Netzen, also D1 oder D2. Du brauchst dafür die Simkarte , darfst diese aber nicht aus dem Halter brechen sondern komplett in den Slot einnschieben. Ich hab ne D1-Karte zum aufladen drin und wenn ich ins Auto steige , mache ich auf dem Handy einfach die Rufumleitung aufs Autotelefon.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Moin moin,


    wenn einer anruft, verstummt die Musik (Radio, CD, CDC - egal) und du hast schoene alte
    Nokia Klingeltoene aus den Boxen (So zeitlich Nokia 7110).
    Erspar uns die Frage ob man da neue Jamba Klingeltoene draufdudeln kann ;) ;) ;)


    Ich hab in meinem ne Twin-Card von D1 drin, gibt's meines wissen auch nur bei D1.


    Beide (Handy und Auto )haben dieselbe Nummer, bei Anruf klingeln beide (Handy und Auto :tongue:)
    und man kann rangehen wo mal will. Ruft dann noch nen zweiter an, kannst du gleichzeitig
    auch noch auf dem jeweils anderen Geraet labbern.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #7

    Ok, dass ist gut
    Dankeschön ;)


    EDIT//
    Nochmals danke an alle für die Antworten.
    Habe mir jetzt eine T-Mobile Karte besorgt und diese funktioniert auch ohne Probleme.
    Aber was mir auf den Geist geht, ist das gepiepe, wenn eine SMS kommt :hammer:

  • #8

    Nabend,


    Was is'n das fuer ne Karte?? Haettest mal ne Twin-Karte geordert (wenn du eh schon D1 hast).
    Dort ist naemlich nur die Urspruengliche Karte SMS-fahig.
    Bei mir heisst das dann NO-SMS-on-NCDC (also Ruhe).

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #10

    Moin,


    ich hab auch ne Twin Card von T-Mobile, allerdings gibts bei mir das Problem, dass mein normales Handy immer besetzt ist...
    Erst wenn ich die Twin Card im Autotelefon einmal rausnehme und dann das Autotelefon auslasse kann ich wieder mit meinem iPhone Anrufe entgegen nehmen! Hat jemand vielleicht ne Lösung für das Problem? Der Telekomtyp meinte, dass das Autotelefon mit den neuen Simgenerationen eventuell nich um kann. ?(


    Danke im Vorraus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!