Motor ruckelt, Öl im 4. Zyl.

  • #1

    Moin,
    ich mal wieder.
    War vor zwei Wochen in Urlaub, da ging kurz vor der Abreise die gelbe Motorkontrolleucht an. Außerdem verbrauchte mein Omi Kühlwasser.
    Bin dann trotzdem die 1500 km nach Hause gefahren. Dabei hat die Temperaturanzeige verrückt gespielt. Ging plötzlich bis kurz vor den roten Bereich, dann wieder auf normal. Habe zweimal Wasser nachfüllen müssen. Habe dann hier festgestellt, dasser das Wasser verbrennt. (weißer Qualm). Dachte es wär mit 'ner neuen Dichtung getan. Nun bin ich inner Werkstatt (freie) gewesen, der hat mit seiner Kamera Öl im 4ten Zylinder gesehen, und gesagt, der Motor sei unten herum hin. Das würde sich nicht lohnen. Die gelbe Leuchte ist übrigens jetzt auch immer aus.


    '96er 2.0 136PS motor hat 159000km gelaufen.
    Schrotten?

  • #2

    würde noch ne zweite werkstatt anfahren,zwecks diagnose.


    sollte der 1ste fall wieder bestätigt werden und die karosse noch gut sein,neuen gebrauchten motor reinschmeißen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!