Beiträge von Smeagol

    Moin,
    ich mal wieder.
    War vor zwei Wochen in Urlaub, da ging kurz vor der Abreise die gelbe Motorkontrolleucht an. Außerdem verbrauchte mein Omi Kühlwasser.
    Bin dann trotzdem die 1500 km nach Hause gefahren. Dabei hat die Temperaturanzeige verrückt gespielt. Ging plötzlich bis kurz vor den roten Bereich, dann wieder auf normal. Habe zweimal Wasser nachfüllen müssen. Habe dann hier festgestellt, dasser das Wasser verbrennt. (weißer Qualm). Dachte es wär mit 'ner neuen Dichtung getan. Nun bin ich inner Werkstatt (freie) gewesen, der hat mit seiner Kamera Öl im 4ten Zylinder gesehen, und gesagt, der Motor sei unten herum hin. Das würde sich nicht lohnen. Die gelbe Leuchte ist übrigens jetzt auch immer aus.


    '96er 2.0 136PS motor hat 159000km gelaufen.
    Schrotten?

    Tach auch,
    vorweg, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix 100% stimmiges entdecken können.
    Also, wenn ich starte, kommt nix, ausser einem Klick vom Beifahrerfussraum. Alle Leuchten gehen an, aber der Anlasser klackt nichtmal. Nun habe ich die (funktionierende) Batterie ausgetauscht, ausserdem noch Starthilfe gegeben, also die isses nicht. Der Anschluss am Batteriepol ist auch ok. Nun wollte ich am Anlasser selber nachschauen, finde den aber nicht. :hammer: :O An meinem Omega A, der danebensteht, war es ein Blick. Problem könnte sein, dass ich nicht drunter komme, da der Omi auf unbefestigtem Untergrund (Matsch) steht, und außerdem alles naß ist. :rolleyes: Hätte ihn ja schon angezogen, einmal macht der Kat wohl mit, aber nächstes Handicap: ist'n Automatik.
    Der Anlasser hat letzte Woche schon das ein oder andere Mal gebockt, will nur sichergehen, daß er es auch ist, bevor ich mir aus Deutschland so ein Teil schicken lasse.
    Kann mir jemand sagen, wie ich an den Anlasser drankomme? Morgen ziehe ich den Omi dann mal an Land :)

    Erstmal danke für die Antwort, Mike.
    Da sind leise Geräusche auf der Beifahrerseite, klingt so wie, will und kann nicht.
    Aus den Düsen strömt gar keine Luft. Werde nochmal die Sicherungen überprüfen, und die Steckverbindungengen zum Gebläsemotor.
    Mit der Werkstatt ist so ne Sache, bin im Ausland, und der nächste foh iss 60km entfernt.
    Will erstmal selber versuchen, klarzukommen.

    Tach auch,
    habe seit letztem Herbst einen OB, nachdem der TÜV mich von meinem OA geschieden hat. Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage.
    Jetzt komme ich vorgestern ausm 10tägigen Urlaub zurück, und nix geht mehr. Die Leuchdioden funzen zwar, aber es kommt kein Lüftchen, auch bei ECO nicht. Sicherung (14) ist in Ordnung (sonst würde ja auch nix leuchten).
    Habe leider auch keine Anleitung, habe jedoch irgendwo von OFF und Auto gleichzeitig drücken gelesen, jedoch bringts keinen Erfolg.
    Hat jemand 'ne Idee, wie man da vorgeht?
    Oder ob man die KA ausschalten kann sodass das Gebläse wenigstens wieder läuft?
    Gruss vonner Insel!