Xenon Brenner

  • #1

    Moin,


    hab mal Fragen zu Xenon Lampen beim Omega.Wollte mir 2 neue Lampen für meinen 98ger kaufen,weiss aber nicht wieviel Kelvin die haben müssen bzw.haben dürfen?Sind das bei Xenon auch H7?


    Danke im vorraus für Eure Informationen !


    Gruss Ronny

  • #2

    Hi,
    du brauchst D2S Brenner.
    Da nennt sich die Fassung "D2S". :)


    Orginal haben die Aktuellen Brenner zwischen 4150K Osram und 4300K Philips.
    Die älteren haben einen höheren K Wert.


    Musst eben drauf achten, das sie ein e Prüfzeichen haben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ja Schladdi es sind ganz sicher originale Xenon Scheinwerfer verbaut.
    Und danke Catera für die Info.Dann weiss ich welche Fassung ich benötige.
    Bei Ebay gibt es auch Xenon Brenner für 15 Euro das Stück,aber erst ab 6000 K.Was meint ihr - lieber die Finger davon lassen?Könnte durch den hohen K Wert das Scheinwerfergehäuse schaden nehmen?


    Gruss Ronny

  • #5

    Wenn du deinen Versicherungsschutz nicht verlieren willst nimm Brenner mit 4300K oder die Colormatch Brenner mit 5000K (ebay >90,-).


    Am Besten Phillips oder Osram kaufen ist vernünftig und LEGAL



    MfG Flo


    EDIT: Guckst du hier: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #6

    15€ das Stück??Neu oder gebraucht?? Also wenn ich bedenke das sone orginale Xenon-Birne beim FOH 99- 100irgenwas Euronen kostet kann das meiner Meinung nach nur billiger e-bay-Müll sein, einfach Schrott. Funktioniert wahrscheinlich 2 Tage, bestenfalls 2 Wochen dann sind die Dinger hin.
    Sparen lohnt sich nicht immer - wer billig kauft, kauft zweimal.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    Das Licht von meinem ist blau, ist das nicht immer so beim Omega mit Xenon ? Oder meint Ihr richtig blau?
    Das Licht von Audi ist weiß, also was ich so gesehen habe.

  • #9

    Bei Xenon brennern und anderen Leuchtmittel lohnt es sich zu Markenanbietern zu greifen...


    Bei den Xenonbrennern hab ich das auch so gemacht da ist was gscheites drin!
    Anders als bei meinem Fernlicht und Neblis... auch das Standlicht.


    Schaut mal hin.... Die H1 Birne ist von den Neblis in "Xenon Blue" was auf dem Bild drin ist ist "Xenon White" obendrüber das echte Xenon mit 6000K glaub.
    Das lustige ist das auf der Verpackung der Billig H1 ebay birnen auch noch so zeug draufsteht wie "Mega White" "Standart in Autoindustry" und so schrott.


    Kauft man lieber gleich was gscheites und spart sich die 4,99€ für die schlechten teile, die auch noch richtig heiß werden wie es aussieht... das war bei den alten Osrams nie...


    Bei nem Bekannten sind die ebay 50€ Brenner auch gleich nach 2 Wochen abgebrannt.
    Spare gleich indem du dir was richtiges holst! mit Tüv!


    gruß Stefan


    edit: // kann keine bilder einfügen, selbst bei 1nem zeigt es "zu viele bilder enthalten" !?


    http://img363.imageshack.us/my.php?image=licht01pq7.jpg
    http://img366.imageshack.us/my.php?image=licht02yd1.jpg

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #10

    Danke für Eure Tips und sehr informativen Links!
    Werde auf keinen Fall No Name Brenner kaufen,was die Billigdinger für kostspielige Schäden verursachen können hätte ich gar nicht gedacht.
    Als danke nochmal...


    Gruss Ronny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!