mehr drehzahl, mehr heizleistung. warum?? temperatursensor von klimatronik funktioniert, thermostat funktioniert, wasserpumpe is zusammen mit zahnriemen vor kurzem gewechselt worden, heizungsventil wird auf allen seiten gleichmäßig warm, genau so wie die schläuche die zum wärmetauscher im innenraum gehen (vorlauf, rücklauf). alles wird warm nur die luft im innenraum nicht bei normaler fahrt. wenn ich immer im begrenzer fahre, dann kommt auch warme luft, super spitze!
motor wird betriebswarm. kühlwasserstand ist ok.
und kommt mir nich mit wärmetauscher kaputt oder so, ich habe kein wasser im innenraum usw. und wieso sollte der kaputt sein wenn nur bei hoher drehzahl warme luft kommt?
wieso erfriere ich in der dreckskarre?! mich regt sowas auf, soviele unlogische probleme in so kurzer zeit. bin ja echt schon wieder extrem angetan vom omega *kopfschüttel*
kann es vielleicht irgendwas mit der elektrischen zusatzwasserpumpe zu tun haben? falls hier immer noch welche behaupten der wärmetauscher wäre dicht oder sowas, wie um himmels willen spült man den? wie kommt man dran? welche schläuche muss man abmachen?
NACHTRAG:
Problem scheinbar gelöst, war ne Luftblase im System die wohl im Wärmetauscher fest gehangen hat. Thema kann geschlossen werden.