Beiträge von Holsten79

    Hallo ich habe vor einigen wochen im TV gesehen das es mit dem Klimakompressor zu tun haben kann , der Klimakom... kann durch die Motorbewegung nen Kabelbruch am Stecker verursachen so das diese sysmtomatik auftreten kann. Hab son änliches Problem , bei mir wird er richtig warm wenn ich unter 1500 touren fahre oder über 2500 touren , dazwischen hab ich nur Kalte bis max lauwarme Luft.
    Bin allerdings noch nicht dazu gekommen dieses zu testen ( Wetter sch... und kein Trockener bastelplatz ) Solltest du es versuchen und sollte es klappen sag bitte mal bescheid . mfg Holsten79

    Hallo zusammen.
    Erstmal vielen Dank für die TIPPS von euch.
    Hab jetzt das eine und andere versucht und ich muss sagen so langsam verzweifel ich.


    Ich habe die Anhängerkupplung nachgeschaut und da ich auf den ersten Blick nichts finden konnte
    dachte ich mir ich ziehe mal die Sicherrung raus dann sollte die ja tot sein, denkste da ist weiterhin Saft drauf.
    Nun weiß ich nicht ob das so sein muss oder nicht.


    Heute habe ich festgestellt das meine Lüftung (Warme Luft wollte ich haben ) mit meinem Problem mit der Temparaturanzeige zusammen Arbeitet.!!
    Äussert sie wie folgt : wenn ich los Fahre steigt die Temp...anzeige bis ca 95 Grad ist dann eine ungefähre drehzahl von ca 2500-3000 U/min
    in diesem Bereich bekomme ich nur Kalte max... lauwarme Luft aus dem Gebläse , bei ca 800-1100U/min bekomme ich dann Warme bis sehr Warme Luft anzeige Steigt in diesem bereich dann nicht mit der Drehzahl,
    komme ich über 1100U/min steigt die Anzeige wieder und es kommt wieder Kalte Luft raus.Wenn ich bei ca 80 Km/h im 5.gang bin bin ich bei ca 1800-2000U/min und habe kalt
    Fahre ich bei 80Km/h im 3.gang bekomme ich Warme bis sehr Warme Luft fahre dann aber auch bei uber 3000 U/min.


    Jetzt noch eine frage neben bei , wenn ich ein Masse prob habe wirkt sich das dann auch auf verbraucher aus da morgens meine Batterie ständig leer ist und so langsam das eine oder andere nicht mehr richtig funktioniert
    wie zb. mein Schiebedach und mein elektr... Fensterheber Fahrer seite will nun auch nicht mehr von alleine Hochfahren (war zuerst auf der Beifahrer Seite) .
    Hat evtl einer von euch ne idee was das sein könnte ???


    Ich danke euch schonmal im vorraus für Tipps und Anregungen.

    Guten Morgen


    Danke für deine Antwort ,
    ich werde mal schauen ob ich das hin bekomme (pasteln und schrauben am Auto = fast neuland :D ) .
    Könnte das problem mit der Temp.anzeige evtl von der Anhängerkupplung kommen da diese vom Vorbesitzer nachgerüstet
    wurde und die Kontrolllampe auch ohne Anhänger beim Blinken schwach mit leuchtet ??
    Ist das OK für dich wenn ich dich zu meinen Freunden hinzu füge ?
    Gruß Holsten79

    Hallo Diddy
    Danke für die schnelle Antwort auf meinen Hilfeschrei :D
    also richtig laut ist er nicht aber mann kann deutlich hören das es an der Seite raus pustet.


    Der Qualm kommt nicht aus dem Motorraum und süß riechen tut er auch nicht.
    Aber egal wie warm der Wagen wird der Auspuff reuchert wie ein Industrieschornstein ^^



    Mit der T emparaturanzeige ist das so , in der Regel geht es los Motor an Anzeige noch normal und sobald ich losfahre geht sie hoch trete ich die Kupplung fallt sie wieder auf Null
    genau wie der Drehzahlmesser , gebe ich gas geht sie wieder hoch .
    Manchmal höhrt das wieder auf und sie zeigt wieder normal an , bis Heute Morgen da lief das wie sonst ab nur das ich diesmal während der falschen Anzeige auch nur Kalte Luft aus der Lüftung bekam
    und das wurde erst besser als ich schritttempo gefahren bin da höhrte es auf einmal auf und war wieder weg.


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir etwas dazu sagen . Mfg

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und bin auf der suche nach Hilfe.
    Ich bin auf den Omega gekommen , rein gestzt begeistert und gekauft.
    Nun habe ich mitlerweile nach anfangs keinen Problemen einige bekommen,
    1. Temperaturanzeige Steigt und singt Syncron mit drehzahlmesser bis 90 grad, er qualmt permanent stark auch bei betriebstemparatur,geht hin und wieder beim beim
    Kupplung treten aus und Verbraucht auf einmal mehr Sprit und zu bislang letzt Läd er wohl die Baterrie nicht mehr richtig.
    Laut vorbesitzer ist der rechte abgas krümmer defekt kommt hin wird wohl gerissen sein . Kann es sein das er deshalb mehr verbraucht und so qualmt ??
    Ich hoffe ihr könnt mir son paar tipps geben.
    Ich sag Danke im vorraus .
    Holsten79