Dotz Brands Hatch Felgen auf Omega Facer

  • #1

    Hallo.


    Ich kann günstig 8.0x18 Zoll Felgen von Dotz Brands Hatch bekommen mit 235/40 R18
    Bereifung. Habe vorne links mal ein Rad angeschraubt und festgestellt das der Reifen an dem Federbein schleift ( nicht viel ! ). Vom Lenkeinschlag her gibt es keine Probleme ist noch genügend Platz. Ich habe ausserdem das KW Gewindefahrwerk drauf. Nun meine Frage, darf man vorne Spurplatten verwenden wenn ja, was für eine Größe sollte ich nehmen ? 10, 15, oder 20mm ? Möchte keine Probleme mit der Rennleitung bekommen. Hier mal ein Link wie die aussehen, klick.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    3 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #4

    Vorab schon mal ein dankeschön für die schnelle Antworten.


    Hier mal die genauen Daten:


    Dotz Brands Hatch
    Radgröße: 8J x 18 H2
    Einpresstiefe: ET35
    Fertigungsmonat: 10/2005
    Radtyp: OBG
    Ausführung: OBG0
    Reifengröße: 235/40 R18


    Was mich noch interessiert, wo mann am besten diese verlängerte Kegelbundschrauben
    und die Platten kaufen sollte ? Gehe mal davon aus bei Ebay nicht ! ?? Möchte auch nicht
    so ein billigschrott kaufen. Könnt ihr was empfehlen ?


    15er Platten für vorne und was bräuchte ich für welche für hinten bei der angegebenen Reifengröße das die Reifen bündig mit dem Radkasten sind ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    5 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #5

    also die schrauben hab ich be der Vergölst geholt sind halt sau teuer die teile...


    hab bei meinen Felgen ET 35 hinten 3 cm spurplatten verbaut und finde da könnte noch was gehn... hab natürlich auch 8,5 felgen

  • #6

    Hast du auch hinten Umbörteln müssen ? Also 1,5cm oder 3cm pro Rad ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #8

    Wie einfach umgelegt ? Wie hast du das hinbekommen ohne Schaden anzurichten ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #9

    Tach schöön,


    also ich oute mich nun mal als "Normalo". Würde Dir raten, falls Du nicht zuviel umbauen möchtest, vorn ne 5er Platte und hinten max. 25er Platten.


    Hab auch ne 8x18 Felge dran mit 235er und nur hinten ne 20er Platte. Finde es ausreichend obwohl noch n cm gehen würde. Aber da hat der TÜV nicht mitgespielt (nur mit Kanten umlegen).


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #10

    Hallo und danke für deinen Tipp.


    Zu viel Umbauen auf keinen Fall. Sind das jetzt die Angaben pro Rad oder für beide pro Achse ?


    Nehme mal an das du das so meinst, richtig ?
    2 x 25mm vorne pro Rad ?
    2 x 10mm hinten pro Rad ?



    Habe noch nie Spurplatten verbaut deswegen auch die blöde Frage.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!