Schwaches Abblendlicht

  • #1

    Wie die Überschrift schon verlauten läßt, habe ich Probleme mit dem Abblendlicht, denke ich zumindest.


    Wenn ich vom Standlich auf Abblendlicht schalte, dann merke ich klar einen Unterschied. Es wird heller :O


    Aber, meiner Meinung nach, nicht hell genung....


    Das Licht ist auch auf beiden Seiten nur innen. Müßte das Abblendlicht nicht außen an den Scheinwerfern sein ?


    Die beiden Sicherungen sind OK (Abblendlicht links und Abblendlicht rechts)


    Kann es sein, das beide Glühbirnen ausgefallen sind ??


    Es leuchtet aber kein Kontrolllämpchen auf. Ganz sporadisch nur mal die MKL. Aber die hat ja bestimmt nichts damit zu tun.


    Wer hat nen Tipp was sein kann??


    Fernlicht funktioniert übrigens.

  • #2

    Da sind wahrscheinlich deine Scheinwerfer schon so sehr vergilbt, dass da nix mehr rauskommt.


    Entweder zu fährst du einem Lackierer und läßt dir von dem mit einer Maschine den Kunststoff der Scheinis wieder aufpolieren - wirkt oft Wunder, oder du kaufst dir gleich neue Klarglasscheinwerfer.


    Mehr wirds da nicht haben!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Nein, die Scheinwerfer sind neu... also das Glas meine ich, nicht die Lämpchen.


    Ich habe eher Angst, das ein schwer zuerreichender Elektronik Fehler vorliegt...


    Aber so ganz plötzlich `?

  • #4

    die Gläser sind neu?
    du meinst, du hast dein eindruck, als läge nicht die volle spannung an?
    so quasi, das Lämpchen leuchtet nur mit halber Kraft?



    Batteriespannung? Lichtmaschine in Ordnung?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Batteriespannung und Lichtmaschine sind wohl OK. Sonst würde sich doch auch was anderes bemerkbar machen bei einer defekten LIMA. Oder ??


    Gerade noch mal geguckt... rechts funktioniert...links nicht... war wohl ein Wackelkontakt. Vielleicht is links die Birne hin. Guck ich morgen.

  • #6

    mess einfach mal...


    bei laufendem motor solltest schon ca. 12,5 bis 13Volt Spannung haben

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!