Opel stoppt Produktion in Bochum und Eisenach

  • #1

    Berlin (dpa) - Wegen des spürbaren Nachfragerückgangs stoppt der Autohersteller Opel in zwei deutschen Werken vorübergehend die Produktion. Die «Bild»-Zeitung berichtet unter Berufung auf Konzernkreise, im Bochumer Werk würden in dieser Woche keine Autos gebaut. Betroffen seien knapp 5000 Beschäftigte. Unter anderem würden nun Überstunden abgebaut. Im Werk Eisenach wolle Opel die Produktion vom kommendem Montag an für insgesamt drei Wochen aussetzen, so das Blatt. Leichte Lohneinbußen seien nicht auszuschließen.


    [SIZE=7]Quelle: http://de.news.yahoo.com/dpa2/…n-bochum-und-a805959.html[/SIZE]

  • #6

    Ich denke es würden noch mehr Autos gekauft. Aber sie sind einfach zu teuer.
    Außerdem gibt es meiner Meinung nach keinen richtigen Kleinwagen mehr.
    Der neue Ford Ka kommt da schon wieder näher ran.
    Opel Corsa z.B. ist schon zu groß für die meisten Erledigungen des Alltags.


    und das werden alle Hersteller zu spüren bekommen.

  • #7

    Es geht ja nicht nur der Autoindustrie schlecht wir haben auch schon seit drei Monaten kurzarbeit sitzen im Monat 1 Woche zuhause, und das is alles andere als lustig. Unsere Konkurens in Frankreich die haben ein Werk seit den Sommerferien nicht mehr aufgemacht weil die auftragslage so schlecht is.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!