led rückleuchten

  • #201

    Was würde das für einen Sinn machen ? Da kannst du auch gleich die Originalen verbaut lassen.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #202

    das macht ja wirklich keinen sinn, sich klarglas leuchten zu hohlen und dann durch die orig scheiben zu tauschen. toll schwachsinnig.


    ich habe einfach in meinen rückleuchten 12 3mm led´s eingebaut und diese dann so angeschloßen. ich fahre jetzt schon seit zwei jahren so rum und noch nicht einmal die polizei stort sich daran, das meine rückleuten komplett rot leuchten.


    jetzt wird sich wieder einer fragen, ob blinker und rücklicht hell genug ist.


    wie schon x mal hier geschrieben, ja die sind hell genug. noch nicht einmal der tüv hatte sich bei meinen rückleuchten beschwert.


    der eine meine ( selbst omega fahrer ) das es eine gute idee sei, denn es steigert halt die sicherheit. aber deswegen haben die mir denn stempel nicht wieder abgekratzt. :D vorteil ist, brauche nur die masse abzuhängen und schon leuten die wieder normal wie es sein soll


    gruß louis


    ps bilder im profil

  • #203

    da du es ja vom grundprinzip ja selber so hast...kannst ja nicht sagen das ist schwachsinnig ;) du hast es halt selber gebaut aber ist ja nicht jeder nen acrobat mit dem lötkolben..zumal ich nichtmal einen hab ;P ...vondaher wäre es wenn es so klappt ne zumindestens einfache lösung trotzdem ledtechnik zu haben ;)

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #204

    das ist richtig, vom grundprenzig ist es das selbe.


    nur der unterschied zwischen meine led rücklichtern un die led rücklichter im handel sind wie folgt:


    bei mir ist die ausleuchtung der led im scheinwerfer nicht punkttuell. das bedeutet das die lichtbrechnung erst durch die scheibe/glas entsteht.
    dadurch die gleichmäßige ausleuchtung im rücklicht.


    bei den gekauften sind es keine led´s sondern smd´s. das grundprenziep ist das selbe, nur diese led´s/smd´s werden so hergestellt, das die in einem bestimmten abstrahlwinkel strahlen. deshalb haben diese scheinwerfer auch solche blendscheiben hinten dran. das hilft den led´s das licht wo sie abgeben punktueller abzustrahlen. sprich, die leuchten halt zum fahrzeug, die hinter einem fahren.
    von der seite aus betrachtet sieht man gar nicht bzw nur ein bisschen rot.


    bei einer normal birne, bzw so wie ich es gemacht habe, sieht man auch halt, wie der ganze scheinwerfer leuchtet, weil das licht sauber gebrochen wird. das is halt bei klarglasrückleuchten einfach nicht der fall.


    das ist halt ein grund, wieso ich mir die nie kaufen werde. ich finde sie auch schön, nur man könnte sie noch weit aus verbessern damit sie noch schöner aussehen. so wie bei bmw oder mecedes oder audi. es dürfen halt nach meiner meinung her keine birnen mehr drin sein, sondern nur noch led´s/smd´s. dann währen es für mich topp rückleuchten für´n omega.


    gruß louis

  • #205

    Da muß man dir wirklich Recht geben, warum machen die solche Rückleuchten einen Teil LEDs und der andere Teil mit den
    blöden dicken Birnen ?( . Das soll in der heutigen Zeit mal einer verstehen :thumbdown: .
    Das hat mich auch ein wenig geärgert. Wo ist da der Sinn ???

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #206

    Hatte dir doch geschrieben das die passen.Und Bilder ??Mach doch noch bei den Blinkerbirnen die von Phillips rein die blauen und leuchten gelb....1A aussehen hab ich auch noch gemacht

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #207

    Die hatte ich bei Ebay auch schon gesehen wollte aber Sparen und so kaufte ich mir nicht zugelassene verchromte aber die
    sind viel zu schwach. 12 Euro in den Wind gepfiffen.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #209

    Was ein Glück hat jeder einen anderen Geschmack ;)

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!