lautstärke

  • #1

    hallo weiss vielleicht jemand von euch den durchmesser des mitteltopf rohres
    direkt vor dem topf eines b omega mv6 bj 00.
    hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


    wenn nicht muss ich mich selber unters auto schwingen.


    so rohrdurchmesser habe ich jetzt.
    nun meine neue frage wie laut wird meine omi wenn ich meine beiden mitteltöpfe
    ausräume und ein rohr durch mache.
    und bitte keine sachen wie da bekommst kein pickerl oder so das kenne ich schon.
    mich interessiert nur die lautstärke .


    danke schonmal für eure antworten.

  • #2

    Hi,
    im innenraum wird er wenn du das machst, sehr laut.
    Für sowas solltest du die Töpfe rausschmeissen und nur die Rohre rein.


    Der Rest kommt dann auf deinen Endtopf an.
    Ich finde es mit Serienendtopf von der Lautstärke OK. (Originalteil nicht so ein Ebay Pott)
    Wenn du nen alten Irmscher drunter machst, könnte es schon fast zulaut werden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    ...bei meinem Bruder im MV6 Caravan habe ich mich immer über den "blechernen" Klang gewundert, bis wir mal die Auspuffanlage abmontiert hatten, da waren beide Mittelpötte oben aufgeflext, leer geräumt und wieder zugeschweisst worden...er hatte auch den Serienendpott dran ;) :rolleyes:


    Bin mal auf Deinen Klang "gespannt"!?


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!