Kleine/Große Probs mit meinem Rechner!

  • #11

    Das ist natürlich immer sch...


    Deswegen immer von vorne rein, mehrere Partitionen anlegen (ist einfach^^), am besten eine allein für das Windows, eine für Programme und eine für Daten.


    Das heißt z.B bei einer 300GB Platte:


    (C: ) Windows (15Gb)
    (D: ) Programme (100Gb)
    (E: ) Daten (150Gb)


    Ich lasse bewusst immer einen kleine unpartitionierten Bereich, für z.B ein 2. Betriebssystem oder sonst etwas.....


    Der Vorteil ist einfach, dass wenn du wieder mal Prob´s mit deinem Window´s hast, wählst du bei der Instalation einfach (C: ) aus, und der Rest bleibt dir erhalten.
    Klar die Programme sind dann natürlich aus der Registry raus, aber Key´s sollte man ja auch aufheben^^, zumindestens verlierst du so keine Daten ;)

  • #12

    So als erstes gehste erstmal zum Arbeitsplatz, rechte Maustaste druffklicken und dann auf Eigenschaften klicken. Danach gehste auf den Reiter Erweitert und dort unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen, dort nimmst du bitte mal bei der Rubrik Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart durchführen raus.
    Denn dann kannst du dir wenn er einfach neustartet den Fehler (Bluescreen) anschauen und anhand des Fehlercodes eine Lösung im Internet suchen.


    Das der Rechner einfach mal so einfriert kann viele Ursachen haben, allerdings ist meistens ein Treiber schuld der den eingestellten Stromsparmodus nicht richtig umsetzt, deshalb bleibt er gerne stehen wenn man eigentlich nur wenig oder gar nicht dransitzt.

  • #13

    Moin moin,


    Also das mit dem Neuinstallieren wuerd ich erst mal sein lassen, wenn du an deinen Programmen haengst.
    Solche Symptome ergaben bei mir bisher immer entweder RAM Riegel defekt oder Netzteil defekt.
    RAM hast du ja schon vermutet und bei den laecherlichen Preisen mom. wuerd ich erstmal testweise zwei neue einsetzen.


    ...und Netzteildefekte sind bei uns Ausfallursache Nr.1, egal ob bei den Arbeitsplatzrechnern oder meinen Druckern.
    Kostet ja auch nich die Welt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #14


    Hab ich gemacht.
    Der Rechner schaltet sich trotzdem urplötzlich ab (fährt nicht runter) und startet dann von allein wieder.
    Heute Abend ganze 3mal innerhalb von 4 Stunden!


    Das der Rechner eingefroren ist, ist nun seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten. Zuvor hatte ich das Problem auch mehrmals am Tag!

  • #16

    Hi,
    es läuft nur in verbindung mit dem alten Rechner.
    Hatte das gleiche vorgestern auch.
    Bei einer bekannten ihrem Fujitsu Siemens Notebook mit XP Prof. hat sich der Prozessor verabschiedet.
    Dann haben wir einen neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft, da sie kein Vista wollte. Das alte XP hat sich aber mit dem alten Key nicht installieren lassen.
    Habe jetzt über ebay für 42€ Sofortkauf XP Prof. SP2 gekauft.
    Damit sollte es ja dann klappen. :)


    Gruß Carsten

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19

    Hatte meinen Beitrag vorhin zur gleichen Zeit gelöscht, als Catera seine Antwort zu diesem geschrieben hatte.


    Hab mir einen neuen Rechner besorgt ohne Betriebssystem. Wollte mein XP Home des alten Rechners dort aufspielen.
    Ging auch soweit alles gut... erst als ich den Key eingegeben hatte wurde mir angezeigt, das der Key falsch sei. War aber richtig!
    Demnach funktioniert mein altes BS auch nur mit meinem alten Rechner!


    Daher hab ich mir nun noch ein neues BS zum neuen Rechner kaufen müssen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!