Kleine/Große Probs mit meinem Rechner!

  • #21

    Hab da noch ne kleine Frage!


    Kann ich auf alle Daten meines alten Rechners zugreifen, wenn ich diesen weiterhin an meinem Router hängen lasse... oder sind nur gewisse, freigegebene Datein möglich?
    Denke mal Programme wird man so nicht ausführen können... oder?

  • #22

    ...also freigeben kannst Du alle Daten und Laufwerke, aber lauffähig sind sie nur auf dem entsprechenden Rechner. Liegt daran, dass die Programme ja Registrierungseinträge auf dem entsprechende Rechner haben, die nicht mitkopiert werden können.


    Du kannst Dich zwar mit eine "Remoteverbindung" auf dem anderen Rechner einwählen, aber die Anwendung läuft dann eben auf dem alten PC.

  • #23

    Danke @Mike :)


    Hab aber gleich noch ne blöde Frage ;)


    Im Grunde ist mir egal auf welchem Rechner die Anwendung ausgeführt wird... mich würde jetzt nur noch interessieren, wie das dann mit dem monitor ausschaut, da dieser am neuen Rechner hängt.
    Sehe ich die Anwendungen trotzdem, wenn ich sie auf dem anderen Rechner ausführe?
    Bin nicht so wirklich der PC Spezie... daher hoffe ich, das die Frage nicht zu flach war 8o

  • #24

    Also sehen tust das das ausgefürte Prog. natürlich nur auf dem Bildschirm, der auch an den Rechner amngeschlossen ist, auf dem das Prog läuft.


    Aber es gibt halt die Möglichkeit, beide PC´s über den gleichen Monitor laufen zu lassen.


    Das Problem ist dann natürlich weiterhin, dass der PC irgendwann hängenbleiben wird :rolleyes:, aber möglich ist es!


    Gruß
    KABN


    ---------------


    Gehen würde das ganzez.B. hiermit:


    Monitor Switch


    Daran kannst du dann beide PC´s anschließen, deine Maus und deine Tastatur.
    So kannst du immer zwischen beiden PC hin und her schalten (switchen^^).


    Es geht jetzt nicht genau um den der im Link ist, der ist eh für 4 PC´s, aber damit du weißt was ich meine....

  • #25

    ...das geht auch mit Software, wenn beide Rechner I-Net haben, was am Router ja der Fall ist, nimm das hier: http://www.teamviewer.de - ist kostenlos!


    Ansonsten ein Programm wie PcAnywhere oder anderes Remoteprogramm (Fernsteuerungssoftware), das baut Interne Verbindung auf.

  • #27


    Er kann ja einmal den Monitor, an den nicht mehr benötigten Rechner hängen und das Programm INSTALLIEREN mit AUTOSTART, dann kannst Du ein EIGENES KENNWORT vergeben und das bleibt dann auch so!


    Dann den Monitor an den neuen Rechner und dort dann zur Verbindung die Nummer und des Kennwort des alten eingeben und alles ist schick und schön.

  • #29

    Moin,


    du musst den Moni sowieso nochmal an den "alten" dranhängen, weil entweder die FW für das jeweilige Prog freigegeben werden muss (Remotedesktop usw.) ausser bei TeamViewer der geht über Port 80 (http)
    und TeamViewer installiert oder wenigstens hinterlegt werden muss (gibt ja ne ausführbare version ohne install...) was ja schon erwähnt wurde.


    Grüße Alex

  • #30

    Im Augenblick bin ich eh wieder über den alten Rechner online. Auf dem neuen muß ja erst das BS neu drauf.... lohnt also nicht dort schon weiterzumachen!


    TeamViewer ist inzwischen auch schon installiert und wird mit dem Windows Start auch ausgeführt. Sollte also alles passen :)


    Danke nochmal für die Hilfe :)


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!