"Normales" Radio im Omega C...??

  • #1

    Moin Zusammen!!
    Vielleicht kennt sich jemand von euch auch im 2000er Omega C aus? Ich werde demnächst wahrscheinlich auf einen Omega C Caravan, Bj. 2000 wechseln. Was mich allerdings an diesem Auto etwas abschreckt, ist dieses "riesengroße" Bedienfeld des Radio, bzw. das Radio selbst. Es ist ein Opel-Radio mit CD-Player. Laut Auskunft des Verkäufers läßt sich das Radio nicht ausbauen und es gäbe keine Möglichkeit, das Teil z.B. durch einen herkömmlichen Radioschacht und vielleicht ein Ablagefach auszutauschen.
    Hierzu meine Frage:
    Stimmen die Angaben des Verkäufers oder gibt es viellicht doch Möglichkeiten, das große Bedienfeld durch einen normalen DIN-Radioschacht und ein Ablagefach zu tauschen?
    Für Antworten schon mal besten Dank!!
    Gruß

  • #2

    Hallo


    habe gerade das Originalradio rausgeschmissen kein Problem.
    Du brauchst eine Radioblende habe ich von Ebay ersteigert ca. 15 Euro,
    und ein Radio deiner Wahl.Kannst du auch in meiner Gallerie sehen.


    Gruss


    WTC

  • #3

    Hi,
    lass doch bitte die Bezeichnung Omega C, die gibt es nicht und ist nur eine Erfindung.


    Nimm wenn dann B1 für bis Facelift und B2 für ab Facelift.


    Und wenn du beim fOh warst, der dir das gesagt hat, frag ihn mal, ob er weiß wovon er spricht.
    Du bekommst die Blende incl. Stecker auch direkt bei Opel.
    Heißt:
    Abdeckung,Adaptor, mit Einbaurahmen und Kabelbaum (zum Umbau von Doppel Din Radio auf Einzel Din Radio)


    Ist die Teilenr. 17 82 110

  • #4

    Hi.


    Und wie funzt das wenn ich oben das Navi Laufwerk habe und unten den 4 Fach CD Wechsler ???
    Ist das ein Gerät komplett oder sind das dann 2 Teile ? Eine Blende habe ich mir schon besorgt.


    Danke schonmal..

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #5

    ne muss dann beides raus - ist ein teil.


    ...und nun überlegst du ob es sich noch lohnt ;)


    ja ausser dein 1 DIN radio hat auch navi - trotzdem fällt dann wohl dein Farb display weg.


    sollte ich mal ein Auto haben mit 2 DIN Schacht werd ich mir auch ein radio in 2 DIN kaufen, den das fach unter dem radio sieht leider scheise aus :)


    lieber gleich so =)

  • #6

    Na prima !!! X( :( ;(

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #7

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten!!
    Hab heute zugeschlagen, ist dann übrigens ein B1..., Bj. 09/2000 2,2 16V mit 17" und 235/35/17. Schön, schön...


    Gruß

  • #10

    Der origenal Einbaurahmen hat hinten eine Schraube, die hab ich gelöst.
    Der Rahmen ist immer noch fest :(
    Die Steckkontakte sind raus.Hab ich nach hinten geschoben.
    Wie nun weiter. Wie ist der Rahmen noch befestigt ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!