Hallo zusammen!
zuerst zu mir:
Wir sind eine Opel-Familie:
Meiner: Vectra 1,9CDTi Automatik, 2007, Firmenauto
meine Frau: Vectra 1,8i Automatik, 1999
Dad: Omega 2,5DTi Automatik, 2004 (jaja, einer der letzten!)
Mom: Corsa 1,2? 1996
Schwiegereltern: Astra 1,6i, 2000?
Da nun im März nochmals Familienzuwachs kommt (habe schon eine 1-jährige Tochter) und der Vectra meiner Frau (4-türig!), den wir auch als Familienauto nutzen, zu klein wird, wollen wir ein neues (gebrauchtes) Auto anschaffen. Nun habe ich für morgen einen Termin um einen:
Omega Caravan 2,2i Elegance Automatik, 07/2000 zu besichtigen. Er hat g'rade mal 53500km auf'm Tacho. Preis liegt bei 7500€
Kann man dieses Auto kaufen? Den Omega kenne ich ja, auch das Automatik-Getriebe ist mir nicht neu - ist das gleich wie im Vectra. Aber vor allem die Kombination 2,2i - Automatik interessiert mich. Gibt es hier Erfahrungen? Worauf muss ich achten?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug als Zugfahrzeug für einen mittleren Wohnwagen (~1500kg). Probleme mit der Automatik? Und kann man ev. den Automatik-Ölkühler, der ja ab MJ2001 anscheinend serienmäßig ist - nachrüsten?
Ich weiß: sind viele Fragen auf einmal, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen! Und da dachte ich, such ich eben Hilfe bei den Profis.
lg
robert...