Günstiges Notebook - Kaufberatung

  • #1

    Ich habe nun ein interessantes Gerät gefunden ... was meint ihr?
    Ist wie gesagt dann ein Zweitgerärt.
    Zocken und dergleichen tu im am Desktop


    Also:
    Acer eME510-301G12Mi
    Intel Celeron M Prozessor 560
    1MB Level 2 Cache, 2.13GHz, 533 MHz FSB
    120GB Festplatte
    1024 MB RAM
    3D Grafik mit bis zu 384MB Speicher (das wird vom RAM abgezogen - oder?)
    DVD-Multiformat Brenner
    Windows Vista
    15,4" WXGA TFT


    349.- Euro


    was meint ihr?


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #2

    Also bei "Zweitgeraet" und ohne Zockerambitionen wuerde ich was "echtes" Portables empfehlen.


    Hast du den Test gelesen?? (Google) Der Akku haelt bei ruhendem Desktop gerademal 2 Stunden und das mit nem 65Wh Akku. Das reicht nicht mal fuer eine DVD. Vom Luefterlaerm ganz zu schweigen. ...und das Display is zu dunkel, reicht nur fuer drinnen.


    Letztens hatte ich zwei Asus Eee PC 901 in der Hand. Bei denen muss man in Sachen Ergonomie noch nen Paar Abstriche machen, aber die Laufzeit ist unerreicht, wiegt nur knapp ueber ein Kilo und ist reduziert auf's wesentliche fuer unterwegs.


    Auf der IFA letzte Woche hab ich fuer ne Stunde den Nachfolger getestet (EeePC 1000H). Den solltest du dir mal anschauen.
    Test ist in der akt. c't Nr. 19.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Hi,


    für 349,00€ bekommst Du nirgends was wirklich anständiges.
    Das Geld wäre gut in ein gebrauchtes Thinkpad investiert.


    Da wirst Du auf jeden Fall mehr von haben als von so einem schwabbeligem Billigbook.


    bis denn vom Sven

  • #5

    aber ich habe ja keine hohen Anforderungen.... da kann das Notebook ja gar nicht ins Schwabeln kommen ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6


    Kapier den Satz nicht.
    Dann verbrenn die kohle.


    würde auch nach einem Thinkpad schaun.
    Die x serie oder die t serie ist gebraucht noch um welten besser wie dein oben angebotenes.
    Finger weg.
    350 euro für 2 Wochen nutzung ist viel kohle.Weil danach geht der akku bei dem billig Teil komplett in die knie.

  • #7

    Jetzt weiß ich was ich will .... ich will das 8,9 Zoll Notebook von Aspire....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!