Hi Freakz,
ich hatte mir heute meine beiden neuen Spurstangen, rechts und links, eingebaut (danke noch mal an Teile Hoschi :]) und bin danach, weil es direkt bei mir um die Ecke ist, zu der großen Werkstattkette mit den drei Buchstaben gefahren, um mir die Spur neu einstellen zu lassen.
Als ich den Ommi abgegeben hatte, hab ich ja eigentlich schon auf den Anruf von denen gewartet, was nicht noch alles am Ommi defekt währe.
Eine knappe Stunde später kam der besagte Anruf, wie erwartet auch, und zwar währen die Reifen vorne "Verschlissen" und der Auspuff währe an mehreren Stellen undicht und alles müsse erneuert werden X(.
Ist schon lustig was die so alles finden, obwohl ich vor knapp 2 Wochen mit dem Ommi beim Tüv zur HU war und der nur die rechte Spurstange bemängelt hatte :P.
Naja kennt man ja mitlerweile nicht anders von denen :hammer:
Nur wollten die mir meinen Ommi nicht wieder rausrücken, weil er angeblich nicht mehr Verkehrstauglich sei und sie als Werkstatt ja schließlich die Verantwortung dafür tragen müssten.
Erst nach dem ich mit der Polizei gerdroht hatte, haben sie mir den Ommi ausgehändigt, aber betont, dass sie keine Gewährleistung auf die Achsvermessung geben könnten, da die Reifen ja schließlich Verschlissen seinen. :hammer:
Die Reifen haben Übrigens noch eine Profiltiefe von 3,5 mm, dass reicht noch locker bis mitte Oktober, denn dann kommen eh die Winterpellen drauf und im Frühjahr 2 neue Sommerschlappen für vorne.
Gruß Christian :halloha: