Omega B MV6 3,2L 218 PS

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab mal die Woche genutzt und mich durch das Forum zu suchen, leider bin ich nicht
    fündig geworden.?(


    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit der Lebensdauer von den 3,2L V6 Motoren.
    Hat einer von Euch Erfahrungen gemacht wie lange so ein Motor bei Pflege hält?
    Wie sind dort die Wartungsinterwalle der Riemen?:(
    Kann man sich ohne Probleme einen Kaufen der schon über 200k gelaufen hat?


    Wäre nett wenn einer von Euch eine Antwort hätte.


    Gruß ZeroCool1303

  • #2

    haltbarkeit is gegeben bei den motoren,bei entsprechender pflege allemal, allerdings müsste bei 200t aufm wecker der preis schon sehr im keller sein um nicht einen mit weniger laufleistung zu nehmen. geben tuts ja genug.
    zr intervall is 60tausend, sollte man sich penibelst dran halten.
    ich würd versuchen, wenn, einen mit voller historie, also scheckheft, zu bekommen.
    dann hätt man wenigstens nen anhaltspunkt.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #5

    Hallo


    Der ZR Intervall ist bei allen 6 Zylinder Motoren bei 60TKM. Wenn du dir die Spanrollen nach 60 TKM mal anschaust , siehst du auch warum der Intervall sehr kurz ist!!!



    Gruß Dirk

  • #8

    Moin moin,


    zum Thema Laufleistung: schau mal in meine Signatur.
    Zahnriemenwechsel stimmt nur bedingt. Fuer den 3.2er gibt es drei verschiedene Saetze Abhaengig von Fahrgestell- bzw. Motornummer.
    Zwei von denen haben das 60.000er Intervall, welches von Opel ja nachtraeglich von den urspruenglichen 120.000km reduziert wurde.
    Der dritte hat dann Tatsache 120.000er Intervall (glaube ab 01/2003).

    Lueckenlos Checkheft is schon fast Pflicht, genauso wie alle Rechnungen von Rep.
    Das hilft dir zu bestimmen, ob du in den naechsten zwei Jahren 500,- oder 5.000,- Euro
    in deine neue Karre investiert ;) ;) ;)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!