optisches Problem von hinten!

  • #1

    Hallo!


    Eigentlich bin ich nun ziemlich zufrieden mit dem Wagen.
    Aber ein großes Manko hat der noch ... und zwar:


    Wenn man das Auto von hinten sieht, kommt mir die :kotz: :kotz: und ich muss :weint:


    weil meine Reifen so häßlich sind. Ich hab eine Spurverbreiterung von 50mm und eine Tieferlegung von ca. 45mm und 225iger auf 8J Felgen. Durch die Tieferlegung stehen die hinteren Beine schief (Sturz)



    Diese Zusammenstellung sieht wie gesagt von hinten ganz schön scheiße aus, und wenn ich von hinten zum Auto komme, ziehts meine Blicke automatisch dort hin.


    Vorne ist alles schön tief und er sieht "schwer" aus, aber hinten ... :hammer:



    kann ich da nichts machen? Stoßstangenansatz - Sturzverstellung - oder sonst was?


    Bitte helft mir ... ;(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Ich denke das größte Problem ist der viel zu schmale Reifen auf der viel zu kleinen Felge .Da sieht der runde B hintern aus wie auf Stelzen .
    Gruß Thom

  • #3


    das weiß ich ... ;)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    dann sind wir leidensgenossen.
    hast du spurverbreiterung?




    es gibt da ja so nen ansatz von tox.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Also mein Omi hat 245/40er auf 8x18"-Felgen rundum inkl. Gutachten von Irmscher plus 15mm Platten je Seite hinten (alles eingetragen).


    Und das sieht echt gut aus, allerdings ist es ein Caravan.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #9

    Ach Scotch du weisst doch bei einer Frau sieht es doch auch nicht so prall aus wenn sie einen schönen ich sag mal kräftigen po hat und dann dünne Beinchen verpass deiner Oma mal das richtige Schuhwerk und bing sieht die sache anders aus glaub mir!!!!!

  • #10


    kannst du mir mal ein Foto schicken?



    Ja ich weiß, aber in Österreich ist das nicht so leicht. Habe mit meinen 8,5 und 10J Felgen immer die schlimmsten Probleme gehabt. In Deutschland muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein, aber hier bei uns in Österreich muss der gesamte Reifen verschwunden sein. 30° nach vorn und 50° nach hinten - von der Radmitte.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!