Flattern im Lenkrad beim Bremsen

  • #2

    moin foxi


    könnte sein das die bremscheiben nen seitenschlag haben, hatte das problem mal bei meinem vectra, schau doch mal wie weit sie an der verschleisgrenze sind, wenn se noch gut sind in der werkstatt abdrehen lassen und eventuell neue beläge rein, und gleich prüfen lassen, ob die bremssättel schön freigängig sind, kann auch davon kommen, wenn ein bremsbelag schleift, eine bremsscheibenhälfte kalt+eine warm=verzogen, logisch ne.


    dat mit dem abdrehen funzt übrigens sehr gut, habsch bei meinen vectra damals auch gemacht, somit kann ick leider keinen preis nennen :nixweiss:


    mfg matze

  • #4

    ...altes Omega Problem, erstens Reifen laufen jeder Spurrinne nach und zweitens Bremsscheiben bekommen "Verwaschungen", da hilft nur Tausch, dann haste manchmal lange Ruhe, manchmal nicht! ;)

  • #6

    Hallo, ich habe zur zeit auch dieses Problem.
    Bremsen quietschen wenn sie warm sind und das Lenkrad flattert beim bremsen.
    War schon in einer Werkstatt und der meinte auch scheiben und beläge wechseln und dann ist wieder alles schick.
    So und das werde ich demnächst mal machen und dann werden wir ja sehen ob er recht hatte.

  • #7

    komisch...das Problem scheint wohl bei großen Autos öfter vorzukommen... :D
    Am Scorpio meiner Eltern genau das Gleiche Problem...
    Bremsscheibentausch und Bremsbelagtausch brachte nichts...
    Bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden, aber jetzt wo ich das mit den Querlenkern gelesen hab, direkt mal nachschauen =)


    MFG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #9


    .....naja, so ein 50 kannste anlegen, inne "Bucht" kriegste dafür schon Satz ;)

  • #10

    Oh okay. Hatte jetzt schon gedacht das geht in die hunderte *g*


    Mir ist auch aufgefallen, dass das Quietschen vorne links meistens kommt, wenn ich z.b. inner Stadt fahre und dann das Lenkrad minimal nach rechts einschlage, sodass das Fahrzeug langsam nach rechts geht. Können das trotzdem Bremsen sein ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!