Kein Tüv bekommen

  • #11

    Moin,
    meiner einer hat auch keinen TÜV bekommen 8o
    Ich war am Freitag da und es wurden folgende Mängel festgestellt


    Feststellbremsanlage: ungleichmäßige Wirkung ( gemessen Links 200 Rechts 80 ) :(
    Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?? Vielleicht die Bremsbeläge??


    Schalldämpferanlage : schadhaft


    Der Prüfer sagte irgendwas vom Rohr vor dem Kat aber leider hat der mir des nicht gezeigt, sondern erst das Auto von der Bühne runtergefahren und seinen Papierkram erledigt :pcguru:
    Ich denke das es das Hosenrohr ist und hab mal geschaut wo ich das her bekomme aber ich hab das nur komplet mit Kat gesehn.
    Weiß einer von Euch wo man nur das Hosenrohr herbekommt??


    Achja und ein Scheinwerfer war etwas zu hoch eingestellt :rolleyes:


    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe

  • #13


    Wird die häufiger benutzt?
    Wenn nicht, dann brems die erstmal richtig ein. Bei langsamer Fahrt auf ner recht unbefahrenen Strasse (also nicht mitten im Berufsverkehr) mal vorsichtig die Handbremse ziehen, erst ein wenig, dann immer n bißchen mehr, aber höchstens für n paar Sekunden.


    Das so 3-4 mal wiederholen, dann sollte das passen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #16

    @ first_Omega:


    Hallo, habe bei meiner Omme auf Fächerkrümmer mit integriertem Vorkat umgebaut. Dabei ist das original Hosenrohr inkl. Vorkat und Flexrohr übriggeblieben. Ist erst 55.000 km gelaufen.


    Wenn hier im Forum jemand bestätigen kann, dass dieses Teil von meinem 2,2 Facer bei deinem 2,0 Vorfacer passt, kannst du es für kleines Geld haben.


    Oben wird das Hosenrohr am Krümmer angeschraubt, unten muss das Flexrohr am Kat angeschweißt werden.


    Kann dir auch ein Foto und ein Angebot mailen, wenn wir die bestätigung haben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17

    @pumamika
    danke für das Angebot .
    Ich werde erstmal am Montag in die Werkstatt ( Freie ;)) fahren und da mal nachschaun lassen.Ich werd mich danach mal bei dir melden.
    Gruss Rico



    Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest :laola2:

  • #18

    Hi,
    das Hosenrohr paßt nicht.Da es unterschiedliche Flansche hat.
    Beim X20SE und X20XEV ist der Flansch / beim Z22SE,Y22SE ist er |
    Übertrieben gesagt :)



    Aber hier haste mal die Teilenr. von dem Ersatzflexrohr
    GM.Nr: 90467139
    Kat.Nr.:8 54 558

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!