19 Zoll Tomason TN1

  • #1

    Moin Leute,


    ich hoffe die Fachleute unter Euch können mir möglichst bis morgen 22Uhr eine verlässliche Auskunft geben?!
    Wollte mir Alus der Marke Tomason TN1 zulegen.Die Felgen haben folgende Maße:8,5x19 ET30 Bereifung 225/35/19.
    Sie sind aber mit 112 er Lochkreis(Audi) - sollten aber mittels Versatzschrauben passen - oder?
    Für Opel gibt es dafür kein Gutacht und nun weiss ich nicht ob ich die Räder ohne Umbauarbeiten montieren kann?Mein Omega B ist 50/35 tiefer gelegt und die hinteren Kotflügel sind gebörtelt.
    Bin für jede Info dankbar...



    Gruss Ronny

  • #2

    225er reifen gabs meines wissens für meinen omega nicht bei 19"! ich hab hinten 30mm spurplatten und komme damit auf einen ET von 0 und es passt! tiefer ist meiner auch!für meine gabs auch kein gutachten bei opel aber war mit einzelabnahme kein problem! vorne musste ich spurplatten nehmen da die felge am federbein geschliffen hat!

  • #3

    Danke für Deine schnelle Auskunft!Die 225 Bereifung ist neu und auf den Felgen aufgezogen.Du meinst das die zu schmal sind und das so nicht abgenommen wird?
    Vorne hab ich jetzt 9x17 Felgen und musste auch Spurplatten(5mm) verwenden damit es nicht schleift.


    MfG

  • #4

    Es geht dabei um die Traglast. Du brauchst fürn Omega nen Reifen mit nen Traglastindex von 91 und ich kenne keine 225 /35 R19 mit 91 Index!


    Was fährste für Reifen??

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!