Fensterheber beifahrerseite anderes problem

  • #1

    Kollege hat nen omega b BJ 94.
    Das fenster Beifahrerseite fährt ganz normal hoch,dann aber wieder 5 cm runter.
    Das geht so lange,bis man kurz vor schluss stoppt und ihn dann von hand stück für stück hochdrückt.
    Fenster wurde schon neu angelernt aber der fehler bleibt.
    jemand ne Ahnung?

  • #2

    .....hmm, also die elektrischen Fensterheber müssen ja einen Einklemmschutz haben, das kannst du mal ausprobieren, wenn du das Fenster hoch fährst und die Scheibe mit der Hand festhälst, dann stoppt das ganze und fährt ein Stück zurück!


    Also würde ich mal sagen, dass irgend etwas in der Führungsschiene verhindert, dass es vernüftig hochfährt, oder es fährt schief hoch und verkantet sich....überprüft das mal.


    Mike.

  • #3

    ich hatte genau dieses Problem hinten links. Die Scheibe würde nach oben hin immer schwergängiger, bis sich der Einklemschutz aktiviert hat und die Scheibe wieder ein Stück runter gefahren ist.


    Ich habe mir Silikonspray besorgt und auf die Führungsschiene gesprüht. seit dem (mittlerweile 3 Jahre) kein Problem mehr damit.

  • #5

    ....bin trotzdem noch der Meinung, es liegt am Einklemmschutz!


    Was macht er denn in der Anlernphase, da dürfte er ja auch nicht sauber hoch und runter fahren???


    Da würde ich mal sagen, die "Elektronik" hat einen "Schuss" dann wertet die das komplette schließen nicht mit der Endabschaltung sondern eben mit dem Einklemmschutz, der denkt, er wäre noch nicht oben mit der Scheibe......!


    Holt Euch auf dem Schrott/I-net einen neuen Fensterheber, damit würde ich sagen, ist das Problem behoben.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!