Telekom-Telefon Anschluss

  • #1

    HI Leute,


    ich hab ma ne echt doofe Frage aber ich kann es mir nicht selber erklären und zwar:


    Ich habe ne DSL 2000FLAT und einen normalen Telefonanschluss bei der Telekom.Dieses Paket kostet Grundgebühr 29,95 + die Telefonkosten ca. 20€ im Monat.


    Jetzt habe auf der Internetseite von 1&1 gesehen das dort die 6000er FLAT & ein Telefon-Flatanschluss zusammen nur 29,95 und ein 2000er FLAT mit Telefonflat nur 24,95€ kostet.


    Meine Frage jetzt kann ich einfach so wechseln??


    Ich habe mit der Telekom ja eigentlich keinen Vertrag oder? Bzw. nicht über eine bestimmte Laufzeit.


    Ich weiß es ist ne dumme Frage aber leider weiß ich nicht genau wie das abläuft.
    Vielleicht hat ja einer von euch ne plausible Antwort.


    Vielen Dank schonmal...!!


    liebe grüße

  • #2

    also meine eltern haben nun von der telekom zu unitymedia gewechselt! wir haben nun die telefonflat und eine 6000er internetflat inklusive faxanschluss für 35 euro im monat! soweit ich mitbekommen habe liegt bei uns die kündigungsfrist bei 6 werktagen! dürfte also kein problem sein zu wechseln! das hat bei uns übrigens alles die frime unitymedia in die wege geleitet!


    Mfg Manu

  • #3

    Abend


    Am besten ist wenn du die Hotline mal anrufst die können dir da bestimmt helfen.
    Ansonsten sollte das mit der Kündigungsfrist in deinem Vertrag stehen.


    PS: Das Kleingedruckte immer mitlesen bei den Verträgen.

  • #4

    Wechsel einfach auf einen Call-&Surf Comfort Tarif.
    Dannhast Du auch ne Telefonflatrate, eine DSL-6000 oder 16000 als Flatrate und zahlst nur noch Telefonie ins Ausland, ins Mobilfunknetz und zu Sonderrufnummern.


    So musst du zuhause nichts ändern und es passieren keine unliebsamen Überraschungen beim Wechsel zu einem anderen anbieter.



    Hier die Infos dazu: http://www.t-home.de/callundsurf

  • #5

    Jau, Call & Surf Comfort mit 6.000dsl für 39,95 Euro und als PLUS Variante mit 16.000dsl für 49,95 Euro - den letzteren habe ich und muss sagen, bin sehr zufrieden - Telefon und Internetflat, was will man mehr.


    Vor 1&1 kann ich nur "warnen", aber da muss jeder seine eigene Erfahrungen machen, ich kann meine von mehreren Privaten Anschlüssen und 22 Firmenanschlüssen gemachte Erfahrungen berichten und da waren die "Fremdanbieter" "unter aller Kanone", egal wer!


    Ich zahle auch lieber bißchen mehr, und weiß, ich bin bei dem, der die Leitungen betreibt und das Knowhow hat ;)


    Lass Dich ausgiebig beraten und lass dir mal Geschwindigkeiten und Zusagen schriftlich geben, dann wirst Du schnell sehen, wem Du "trauen" kannst.


    Mike.

  • #7

    Nabend,


    ich nutze ebenfalls Call&Surf mit DSL 6000, soweit null Probleme.


    ... nochwas zu den DSL-Anschluesssen: Die Telekom ist bis heute der einzige Verein, der DSL
    Leitungen "Fixed-Rate" mit garantierter Bandbreite zur Verfuegung stellt.
    Deshalb bieten die dir vielleicht nur ne 6MBit Leitung an, waehrend 1&1 und Co. mit 16MBit locken.
    Der kleine aber feine Zusatz bis zu 16.000kbit ist durchaus ernst zu nehmen. Wenn du ne
    -ZENSIERT- Leitung hast, aus der's nur troepfelt, hat du Pech gehabt. Die Geschw. ist nicht garantiert und du hast keinen Anspruch auf Minderung oder so.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #8

    Wenn du mir deine Telefonnummer gibst kann ich mal nachschauen ob du eine Mindestvertragslaufzeit hast. Bei dem was du erzählst wäre wohl wirklich ein Call and surf die bessere Wahl. Aber Achtung! : Der vertrag hat zwei jahre laufzeit!!! genauso wie fast alle anderen auch.


    in dem call and surf sind festnetz gespräche und internet surfen inkludiert. mobilfunk, ausland und sonderrufnummern kommen extra... alles in allem ist die t-com wie ein original opel nockenwellensensor ;) zwar teuer aber eindeutig die bessere wahl, und das obwohl auch einige /wenige/ mit ebay sensoren gut fahren...


    der service ist besser, die telefonie ist auch echte telefonie und nicht irgendein voice over ip mist wo man 20 sekunden auf ein freizeichen warten muss, das internet ist problemlos und die störungsbeseitigung in der regel innerhalb von 24 stunden. besser gehts eben nicht...

    dieses thema ist mein steckenpferd, ich mach das beruflich. wenn du möchtest schau ich gerne mal für dich nach, was man da machen kann...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!