Omega B V8

  • #1

    guten abend erstma,


    hab mich vor en paar minuten erst angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin.


    ich bin kfz-mechatroniker azubi (1. Lj.) bei opel in rüsselsheim und war vor kurzem in die oldtimer werkstatt versetzt.


    dort gibt es ein vorserienmodell des omega v8 (ls1) der als werksverkehr fahrzeug eingesetzt wird und wie es kommen musste habe ich mich in diesen wolf im schafspelz verliebt. =)


    nun habe ich mir das ziel gesetzt, trotz steuer-, versicherungs- und benzinkosten ein weitgehend ähnliches modell nachzubauen.


    gibts hier vielleicht spezialisten die mich bei diesem vorhaben beraten können?



    der motor sollte ein 5,7 l ?ls1? mit ca. ~350 ps sein der natürlich eine zulassung in deutschland bekommt.


    beim getriebe hätte ich gern ein manuelles das die urgewalt des v8 auch bändigen kann.


    für die bremsen, kardanwelle etc bin ich offen für alles, das ziel ist natürlich ein fahrender omega v8 mit deu zulassung.



    kenne mich beim omega nicht soo sehr aus und wollte ma fragen welcher für so einen umbau geeignet wäre bezüglich evtl unterschiedlicher motorraumgröße etc...


    ich habe ein video bei youtube gesehen indem jemand einen v8 bmw motor in einem omega verbaut hat und auf probleme mit der lekung hin wies.


    falls ihr noch weitere (evtl.) auftretende probleme kennt, bitte posten!


    hoffe sehr das ihr mir bei diesem speziellem vorhaben weiterhelfen könnt und schonma danke im vorraus =)

  • #2

    Hallo! Du bist hier richtig! :)


    Such mal das Forum durch. Da wirst du schon viele Hinweise zum V8 finden. Es gibt da wohl komplette Umbausätze, IIRC.


    Viel Spaß damit!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    hm
    des is sehr schade^^