Hi Ihr...
War heute beim Tüv... Bestanden ohne Mängel. Allerdings hats mit der AU net hingehauen... Hab nen zu hohen CO Wert... Da das Auto viel auf Kurzstrecken bewegt wird, riet mir der Prüfer ihn mal auf der Autobahn auszufahren.
Wisst ihr evtl. noch Tips, wie man den Co Wert herunter bekommt??? Hätte da noch Metallkats vom 24 Ventiler, soll ich die einfach rein machen und gut isses...???
Was mir aufgefallen ist, wenn ich jetzt beispielsweise im 4. Gang fahre aus ner 70er Zone raus und dann Berg hoch auf 100 Beschleunige ohne runter zu schalten geht jedes mal die MKL an und wenn ich dann meine Geschwindigkeit halte nach nem kurzem Stück wieder aus... Hat das damit evtl. was zu tun???
Grüße Der_Baeck
P.S. Was mir jetzt noch aufgefallen ist bei durchforschen im Net wird viel über die schwankende Leerlaufdrehzahl geschrieben...Wenn ich vom Gas gehe, hängt manchmal das Gaspedal. also es fühlt sich so an, is aber net so. D.H. Man fährt z.B. bergab und geht vom Gas --> Schubabschaltung --> Verbrauchsanzeige auf 0,0 l/100km. Allerdings kommts vor, das die dann bei mir 3,4 oder mehr, je nach Gang anzeigt. Könnte das evtl auch ein Grund für die nichtbestandene AU sein... Besser gesagt, an was soll das liegen, evtl Gaszug schwergänging??? :hammer: Oder doch irgenwas mit dem LLR oder LMM?