Tüv bestanden, aber AU Net...

  • #11

    hmm... na dann werd ich mal das Suchen anfangen. Der Tüv sieht auch ob die Lambda regelt mittels dem AU tester... Die Funktioniert auf jeden Fall...


    Grüße Der_Baeck

  • #12

    Also wenn der CO Gehalt zu hoch ist läuft der Motor zu fett oder der Kat arbeitet nicht richtig. Also würde ich die Lambdasonde und den Wassertemperaturfühler fürs STG checken. Ist dein Verbrauch in letzter Zeit deutlich gestiegen oder läuft der Wagen in der Kaltstartphase komisch? Wenn nicht wirds wohl am Kat liegen das der nicht mehr funktioniert.

  • #13

    Also ich kann am Verbrauch und in der Kaltstartphase nichts negatives finden. Läuft alles wie immer... Wie gesagt nur das einzigste ist das mit der Schubabschaltung, bzw. dem "hängendem" Gaspedal... Als ich vorhin in die Garage gefahren bin ist er auch wieder im Leerlauf auf ca. 1300 Touren gelaufen, hab mal die Haube aufgemacht und mal am Gaszug gewackelt aber nix. Dann hab ich mal auf den Drosselklappenpoti geklopft und dann ist die Drehzahl abgefallen und aber wieder hoch gegangen...
    Hmm..


    Grüße Der_Baeck

  • #14

    Also neues Drosselklappenpoti, vielleicht hilft's auch das Drosselklappengehaeuse mal zu zerlegen und sauberzumachen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!