Kabel vom radio ins Handschuhfach

  • #1

    hi, ich möchte gerne ein Kabel vom Autoradio in das Handschuhfach legen... Was für möglichkeiten habe ich da?? Hat das schon jemand von euch gemacht?? Wenn habt ihr ne kleine anleitung??


    Wäre Super Danke

  • #2

    Habe zwar keine Anleitung, aber das sollt auch einfach so zu machen sein. Das Telefon z.B. war ja auch im Handschufach und war verbunde mit dem Radio.


    Man kann das Kabel einfach unter der Verkleidung der Mittelkonsole schieben um so an das Radio zu kommen.


    (habe es grad nicht mit erklären^^)

  • #3

    Das mit dem Handschuhfach würde ich lassen.
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch erst, habe dann aber das Kabel für den USB-Stick rüber zum Sicherundskasten gezogen.
    Geht viel leichter und der Stick stört dort gar nicht.

  • #4

    Hallo


    :rolleyes: Ihr beiden Schreibt auch in 2 Foren immer das selbe.


    Ich würde den USB Stick ins Handschuhfach legen, da passt er eher hin wie in den Sicherungskasten.
    Warum soll er im Handschuhfach stören??

  • #5

    Richtig. Da passt er....
    Hast Du bei Deinem Radio keinen "Aux" Eingang mit Cinch oder Klinkenstecker?


    Ich habe bei mir das Kabel durch die Armatur durgezogen, so dass es in etwa dort raus kommt, wo das untere Ende der Handschuhfachklappe ist.
    Das Kabel kannst Du dann im Steg befestigen, so dass es nicht stört und auch nicht sichtbar ist...


    Fals Du nur vorne einen Anschluss hast, dann würde ich ein kleines Loch bohren und da hin eine kleine Steckerdose machen.
    Dann kannst Du einfach ein kleines Zwischenkabel nehmen mit jeweil zwei "weiblichen" Anschlüssen.


    Aber dann würd ich vorher ein neues Radio kaufen.... :O

  • #6

    So,


    Nun ist es bei mir auch soweit.
    Mein radio ist heute geommen.


    Wie bekomme ich nun das USB Kabel vom hinteren Anschluss des Radios IN das Handschufach?
    Möchte eine kleinen 2,5" Festplatte ODER USB Stick hinein legen.


    Also ich hab schon gesehen wenn man das Handschufach öffnet befinden sich an der vorderen - oberseite 2 Schrauben.
    Was muss ich sonst noch lösen damit ich dahin komme :( ?


    Vielen Dank

  • #7

    Hi.


    Bei mir ist kurzem auch ein Radio mit Heck-USB reingekommen.


    Zuerst hab ich ebenso mit dem Gedanken gespielt, später eine HDD anzuschließen.
    Aber erlich gesagt, reicht ein entsprechend großer USB-Stick absolut...


    Habe mein Kabel nun bis in das Armlehnenfach gelegt und dort nun den USB-Stick drin.


    Beachte bei einer HDD bitte: Die muss eventuell extern mit strom versorgt werden und
    mag die stöße in einem auto nicht wirlklich (geht schnell kaputt). Du müsstest die HDD
    stoßsicher Lagern können im Auto... lohnt nicht wirklich.


    Ich habe an meinem Clarion DXZ788RUSB einen 16GB Stick.. der reicht :D

  • #8

    Naja, einen 16GB Stick hab ich auch hier. Aber bei 52GB wirds eng ;)


    Über das Lagern, naja das mach ich schon.
    Eine 2,5" Zoll Platte braucht keine externe Stromversorung.


    Wie bekomme ich nun das Kabel ins Handschufach :)


    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!