Defekter Krümmer wird lauter-Wie lange ist der Fahrbetrieb noch möglich?

  • #1

    Hallo,


    an meinem 9/95 Omega ist der Krümmer seit einem Jahr gerissen und die Möglichkeiten der Reparatur sind mir durch die Suchfunktion hier bekannt.


    TÜV habe ich bis 07/2010 und ob der Wagen so lange hält weiß ich nicht, jedenfalls muß ich halt überlegen wieviel Geld ich noch reinstecken will.


    Der Krümmer (ist noch der ab Werk) wird jetzt auch lauter, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme.


    Meine Frage, wie lange kann ich wohl noch damit fahren jetzt wo er lauter wird und was ist im schlimmsten Fall zu erwarten, fällt er einfach ab oder was geschieht wenn er komplett defekt ist?


    Vielen Dank


    JD

  • #2

    Mahlzeit,


    mehr spritverbrauch und leistngsverlust.
    nervt ohne ende der krach.nicht mal ca.65€ für nen neuen übrig?


    frag mal den HOSCHI

  • #3

    Oder gebrauchte ohne Riss suchen und dann plan schleifen lassen.Neue haben natürlich aufgrund der Materialbeschaffenheit die Angewohnheit auch schnell zu reißen.

  • #4

    Passt der Krümmer vom 2,2 auch auf den 2,0 ?


    Einen 2,2-Krümmer hätte ich noch übrig zum Planen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    ...gibt´s den Krümmer für 65 Euro ?
    Dann versuche ich´s nochmal mit dem Gußteil !
    Leistungsverlust und höheren Spritverbrauch habe ich auch aber keine Zeit das Ding selber zu tauschen , ihr wollt nicht wissen , was die Werkstatt alleine für das Ding haben möchte ...


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!