Welche Batteriestärke im X20XEV Automatik Caravan

  • #1

    Hallo Leute,
    meine Batterie ist kaputt und ich brauche ne neue.
    Habe nen Omega B Caravan mit Automatikgetriebe und aller Ausstattung bis auf Werksmäßiges Navi und Sitzheizung hinten.


    Meine Frage: Wieviel AH benötige ich denn?


    66AH oder 72AH?


    Gruß Peter

  • #2

    Nabend,


    ne 66AH Batterie reicht eigentlich, aber wenn du ein paar Euro's uebrig hast, nimm ne groessere.
    Schaden kann's nicht, Hauptsache sie passt von den Abmessungen.
    Ich hab in meinem ne 85er drin und auch die war schon mal leergespielt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Geladen werden kann sie immer. Bei kleineren Lichtmaschinen dauert es halt nur länger. Ist nur die Frage, ob du wirklich eine große Batterie brauchst. Bei Kurzstrecken ist eine große Batterie nicht so sinnvoll - Sie braucht länger, um wieder voll geladen zu werden.


    Ich hab im Vectra-B (X20XEV, alle möglichen elektrischen Spielereien) eine 45Ah-Batterie. Ohne Probleme. Selbst im tiefsten Winter nicht.

  • #5


    100%ig.... Solange Du keine Mega Hifi Geschichten verbaut hast, macht Deine Lima ne 88er genauso gut und fast so schnell voll wie ne 65er.... nur der Ladestrom kann ab und an höher sein.. Hauptsache die passt rein!


    88Ah = 88A in einer Stunde Batterie leer oder bei 8,8A Batterie in 10 Stunden leer
    45Ah = 45A in einer Stunde Batterie leer oder bei 4,5A Batterie in 10 Stunden leer


    Die Startleistung steigt bei höherer Kapazität... und wenn man bedenkt, das die Kapazität bei 0°C fast halbiert....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!