Nun seid Ihr gefragt

  • #11

    Danke für den Tip.Ich habe nun den KWS raus und am Abend kommt der neue rein bin echt gespannt,ich war schon gestern bei Matthies aber der konnte mir trotz Fahrzeugschein nicht sagen welcher der beiden KWS das ist,nun muß ich wieder hin mit dem alten KWS dann tauschen....Trauerspiel von Matthies.Der Ausbau geht mit Gummihänden und mega Geduld auch ohne Teile zu demontieren, nur den Ölpeilstab lösen und verdrehen dann geht das,ich habe lächerliche 3Stunden gebraucht um die Schraube zu finden,ich konnte sie sehen im Spiegel aber wer schon einmal mit einem Spiegel gearbeitet hat weiß was ich meine,aber es geht.
    Der Einbau sollte schneller gehen und dann hoffen hoffen hoffen,ich berichte.
    Frank

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #12

    Denke bitte daran, dass der KWS nur einen sehr niedrigen Drehmoment zur Montage benötigt. Wenn der zu fest angezogen wird kann es passieren, dass er beim Einbau zerstört wird.


    EDIT:


    So weit ich mich entsinne ist es eine M8 und 15Nm sollten völlig ausreichen.
    Im zweifelsfall den Drehmoment beim FOH erfragen oder im "Wie mach ich mirs selbst" Büchlein nachlesen...

  • #13

    Danke für den Hinweis,ich hätte den gnadenlos fest angezogen.
    Frank :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #15

    Hi,


    nur mal so als Zwischenruf: auch die Lambda-Sonde macht bei Problemen die kleine gelbe Lampe an. Besonders gerne im Gasbetrieb.


    Wenn meiner die 95°C erreicht, geht schon mal die gelbe Lampe an. Motorlauf wird im Leerlauf unruhig und bei Beschleunigen ist die "Luft raus". Auslesen ergab: Lambda-Sonde. Wird demnächst getauscht.




    Gruß Thomas

  • #16

    ich habe meinen kws handfest angezogen gut ich habe mich mit dem torx vertahn sorry !! aber eine bescheidene frage was soll man beim anziehen zerstören den halte punkt der schraube ??? ich habe ihn handfest angezogen und nichts mit drehmoment schlüssel wer hat so einen kleinen drehmomentschlüssel um da ran zu kommen !!! bitte schön!!!!! aber eine andere frage wo bekomm ich einen schlüssel her um den befestigungs ring der die benzinpumpe hält zum ausbau her !!! günstig !!

  • #17

    So KWS drin Auto springt an gleich wird gefahren.Einbau 7 in worten sieben Stunden weil mir die original Schraube weggefallen ist und ich auf den FOH gehört habe der keine originale aber eine andere Schraube da hatte,ich hatte das gleich auf Sicht aber was solls meine Schuld.Ich habe in meinem Fundus eine Kreuzschraube gefunden die etwas unte M6 liegt und die passt und zieht gut,ich habe diese dann mit einem großen Kreuzschraubenzieher handfest angezogen ohne Hilfsmittel ich hoffe das hält,ansonsten bitte schnelle Meldung ich fahre gleich los und möchte nicht stehen bleiben auf halber Strecke.
    Frank



    Mist gleicher Fehler weiterhin,der Händler sagt ich muß den teuren Sensor für die Nocke holen alles andere ist mist.

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

  • #19

    Ja hast ja recht,aber ich habe mir die Knochen so derbe aufgescheuert das ich da nur noch weg wollte,ich hoffe das hält jetzt,ich muß ja eh noch den NWS machen und weiß nicht was ich da kaufen soll,das Ding von Y-Bay ist Müll.
    Frank


    Von wegen KWS könnt Ihr getrost vergessen ist der NWS muß eben bloß ein Markenprodukt sein dann geht das.

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!