Nun seid Ihr gefragt

  • #1

    Ich habe eben den NWS gewechselt,ein Produkt aus dem Auktionshaus ohne Kabel.Das Problem ist bei mir ich kann ca.15km fahren dann ruckelt mein Omi 2,0 136PS Bj.98 die Nadel vom Drehzahlmesser geht ein paar mal hoch und aus ist er.Ich kann aber während ich ausrolle die Zündung kurz ausschalten dann wieder an und er läuft mit Lampe im Notprogramm einwandfrei.
    Jetzt eben die NWS gewechselt und die Lampe leuchtet sofort darauf hin habe ich den wieder gewechselt und den alten NWS rein,jetzt auch sofort die Lampe hmmm,ich erst einmal rein Tasse Kaffe getrunken, überlegt und dann wieder gestartet....Lampe blieb aus und nach 15km das gleiche Spiel.
    Hätte ich den neuen NWS drin lassen sollen muß der erst erkannt werden????ich hatte nicht die Batterie abgeklemmt wäre das wichtig???Oder muß der KWS auch raus???
    Hilfe wäre nötig da ich immer auf dem Sparprogramm fahre und nicht weiß was passieren kann.
    Was für Euch vielleicht noch wichtig wäre,ich muß den Omi ganz abkühlen lassen dann springt er wieder ohne Lampe an für die nächsten 15 Kilometer und auch noch auf dem neuen NWS steht nichts drauf der alte NWS ist von Siemens.
    Danke Frank
    :( :( :( :( :(

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #2



    Hallo,


    auf jeden Fall sollte man den Fehler der gesetzt wurde auch löschen,
    d.h. entweder mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen, oder
    zum FOH und dort löschen lassen.


    Das andere ist natürlich, dass Dich im letzten Thread jemand darauf
    hinwies, dass das Fehlerbild auf den KWS hindeutet. Vielleicht hättest
    Du diesen Rat besser befolgt.


    Und nächste mal kannst Du gerne in dem von Dir gestartet Thread
    weiterschreiben, da hat niemand was dagegen, und es bleibt schön übersichtlich.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Tschuldigung,ich dachte dann geht das unter. :ichbindoof: :ichbindoof: :ichbindoof: :ichbindoof:
    Ich suche dann mal den KWS,hätte ich die Karre nicht auf Gas umgerüstet würde ich jetzt nach ner Kuhle suchen. :hammer: :hammer: :hammer:

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #4


    Na wenn mal nicht darin das Problem besteht.... solange Dein Motor kalt ist läuft er ja mit Benzin.... Und das ein Motor ganz aus geht?.... kann eigentlich weder der NWS oder KWS auslösen.... denn eigentlich läuft er dann im Notprogramm (zwar schei...e aber er läuft)... aber vieleicht haut es dann mit dem Gas nicht hin....


    Anders herum scheint Deine Fummelei keine Früchte zu tragen... jetzt hauste noch ne´n neuen KWS rein...und dann funzt es immer noch nicht! Was machst dann...???
    Also eine 100%ige Diagnose wäre mir schon wichtig...erst recht, wenn dann auch noch ne LPG Anlage drinne hat!


    Gruß Frank

  • #5

    Hallo,nee der springt ziemlich flott auf LPG um und fährt dann locker erst einmal ca.13 km bis das Problem auftaucht,was ich auch merkwürdig finde ist,der läuft absolut prima auf Notprogramm,ist das normal??

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #7

    Ich meine das schon gemacht zu haben werde das aber nachher mal probieren.Wenn der Fehler auftritt kann ich mit Gas oder Benzin spielen wie ich will,der Omi läuft sauber eben nur auf Lampe im Sparprogramm, was auch immer das ist,ich stelle keinen Unterschied fest,bin vorhin mal kurz 160 gefahren macht er wie immer,oder ist das auch normal??

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #8

    Ich schätze mal das dein Omi nicht ins Notlaufprog geht denn da zieht er nicht mehr normal sondern ist recht schwerfällig.
    Denke auch eher das es der KWS ist.
    Das an dem das Kabel durchgescheuert ist und wenns richtig warm wird es irgendwo an Masse kommt und deswegen dein Omi ausgeht.
    Schau dir doch einfach mal das Kabel an.
    An meinem hattte man es damals erkennen können. ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    OK das sehe ich auch so,habe gerade eine Probefahrt auf Benzin gemacht ist das gleiche Problem.





    Ich habe gerade mal ein bisschen geluschert im Omi,das Kabel vom KWS geht ja ins nirgendwo,soll aber machbar sein von oben,na ja enn einer noch einen Schraubertipp hat bitte immer zu mir.
    Den NWS kann man bestens mit einer 6,5er Nuss wechseln,wollte das mal eben so anmerken. :O :O :O
    Frank

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

  • #10

    der kws liegt hinter dem klimakompressor im motor angeschraubt schwer zugänglich soll man aber rankommen wenn man angeblich dei spannrolle vom rippenriemen demontiert und dann mit schlanken fingern und kleiner knarre und kleine 10 torx nuss !! dann soll es gehen lot meinem foh !!!! dein steuergerät kannst die resetten ind dem du dein steuergerät einfach für eine stunde abklemmst !! ansonsten wenn ich soweit bin kann ich mit laptop und software auch steuergeräte neu bespielen fehler auslesen und auch löschen ist aber noch in arbeit !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!