bitte um hilfe omega b springt nicht mehr an

  • #1

    Moinsen jungs und mädel´s lange nicht´s gehört bzw geschrieben hier :O derzeit gehe ich euch auch noch mit einer s-klasse fremd :O :autos127: cooles ding aber als eingefleischter Omegafreak kann ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und möchte mir wieder nen Omega aufbauen. ...diesmal nen B-model.


    Tehma:
    ich möchte mir einen Omega B 2l 16v Kombi kaufen fast 2 jahre tüv und nur 600€
    leider springt die omi nicht mehr an ?(
    Während der Fahrt ging laut vorbesitzer die Omi einfach aus :( Nachdem der Vorbesitzer und seine leute versucht haben ihn ohne erfolg anzuschleppen steht er nun schon gut 3-4monate abgemeldet hinterm Haus :isklar:


    Tja,schnäpchen oder nicht was kann das sein anlasser soll noch drehen :(
    ich fahre erst am wochenende dort hin um ihn mir genau anzugucken :igitt:


    Bisher habe ich ja immer nur erfahrungen mit dem 2l c20ne gemacht bzw auch mit nem 2,4er A-model , aber diesmal will ich nen B :wheel:


    evtl. habt ihr ja nen tipp´ lieben gruß

  • #2

    Bei der FErndiagnose und den Daten,wäre es das einfachste,vor ort die zahnriemenabdeckung runter zu nehmen.
    bei den meisten mit zahnriemenriss hört man sogar das dieser gerissen sit. Denn Der Anlsser dreht sehr schnell und frei. Aber wenn der 3-4 monate schon steht,kann man es daran nciht fest machen.
    Also Ich würde Zahnriemenabdeckung runter nehmen und schaun.
    Das wäre auf die schnelle das einfachste.

  • #3

    ....kannst auch mal alle Sicherungen checken und prüfen ob 1. Zündfunken und 2. Sprit ankommt.....!


    Aber selbst wenn der Motor nicht geht, Du willst doch eh basteln, da sind die 600 Euro, bei guter Ausstattung und Karosse doch i.O. - was ist das den für ein Baujahr?

  • #5


    naja wenn das ein 94er ist ohne Ausstattung,bekommste dafür ncihts.
    Die Sitze gehen kaum weg,Fensterheber und alles andere..davon ist das Internet voll.
    Er muss schon ne super Ausstattung haben,alles andere lohnt kaum.
    Zum schlachten bruachste Zeit und viel platz.

  • #6

    naja wenn das ein 94er ist ohne Ausstattung,bekommste dafür ncihts.
    Die Sitze gehen kaum weg,Fensterheber und alles andere..davon ist das Internet voll.
    Er muss schon ne super Ausstattung haben,alles andere lohnt kaum.
    Zum schlachten bruachste Zeit und viel platz.[/quote]


    ok, natürlich bin ich davon ausgegangen das die Oma in einem algemeinguten Zustand ist und die karosserie i.o. ist

  • #7

    ?( evtl lohnt es sich doch nicht :gruebel: schön wäre es wenn es nur ne kleinigkeit wäre ;) hmmmm? ich überlege es mir nochmal ,ach so es ist glaube ich nen 95er mit e-fensterheber ,BC,Gshd, AHK und im einigermaßen guten zustand :(


    der vorbesitzer sagte das er beim versuch ihn beim schleppen zum laufen zu bekommen . fast anspringen wollte :( bzw auch fehlzündungen hatte ?(


    der kann ja viel erzählen hmmm, ich melde mich am wochenende nochmal .,lg gruß.

  • #8

    Schau wie gesagt unter die Zahnriemenabdeckung. Wenn da alles okay,kannst mit Startpilot auf die Drosselklappe sprühen und dabei starten. Wenn er denn blubbert,sollte es an der benzinversorgung liegen.Pmpe usw.

  • #9

    Abend,


    Am besten alles machen wo schon geschrieben wurde wie z.b. Zündfunke Prüfen ( alle 4 ), Spritversorgung ( hört man die Pumpe ), Sicherungen Prüfen, ZR Abdeckung lösen und dann am besten noch den Fehlerspeicher auslesen mit der Büroklammer und falls das nicht geht mit nem Multimeter den KW- und NW- Sensor Prüfen ;)


    Wennst also ein bischen Zeit hast und du in Ruhe werken könntest, dann kannst in 20min alles Prüfen !


    Wünsche Viel Glück !!


    Ciao,
    Florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #10

    8o zu lange gewartet nun ist er weg ?( schade naja ich gucke mich jetzt nach nem besseren um .!



    Vielen dank für all eure tipp´s und lieben gruß an alle :closed:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!