Fehlersuche zum Fehlercode 0340

  • #1

    Servus,


    Seit Samstag leuchtet die MKL. Beim Ausblinken wird mir als Fehlercode 0340 angezeigt.
    Wie ich schon in anderen Threads gelesen habe, kann es der NWS oder der KWS sein.
    Dazu hätte ich jetzt 2 Fragen.


    1. Da ich zum KWS nur eine ungefähre Lagebeschreibung gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Sensor kontrolliert habe.
    Deshalb hier mal ein Bild. Handelt es sich dabei um den KWS?


    Das Kabel geht hinter der hinteren Zahnriemenabdeckung auf der rechten Seite hervor.
    http://www.imagenetz.de/thac152f3b/KWS1.JPG



    2.Schaltet der Motor ab, wenn beide Sensoren ausfallen, oder läuft er dann weiter im Notlaufprogamm?
    Bei mir läuft er nämlich weiter, wenn ich nur den NWS abstecke, fällt aber aus, wenn ich nur den "vermeintlichen" KWS abstecke.


    Gruß
    Sepp


    P.S: Die Zahnriemenspannung hab ich auch schon kontrolliert, diese war aber in Ordnung. Kann mir übrigens jemand erklären wieso sich die Drehzahlsignale ändern wenn sich die Zahnriemenspannung ändert?

  • #2

    hi!


    also ich würde beide tauschen. hatte ich neulich auch. mkl brannte meist nach dem zweiten start immer und nach einer woche hat er dann angefangen zu bocken und der drehzahlmesser zeigte alle mögliche an.
    nach dem tausch des nws war die lampe dann zwar aus, aber da ich beide gekauft hatte, hab ich den kws dann auch getauscht. war auch gut so, denn unter dem riffelrohr des kws war die isolation total brüchig, sodas auch schon die blanken ader rausschauten.


    auf deinem bild sollte der kws sein, wenn da so riffelrohr drüber ist. sitzt so ziemlich versteckt zwischen dem halter des klimakopressors.


    gruss mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!