MV6 Motor ausbau, mit Vorderachse
- Omega_B_MV6
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#2 Huhu,
alleine is net so gut, und wenn der 2te nur guckt, aber allein würd ichs net machen.
ich geh davon aus du ahst ne bühne oder?
stell n stabilen tisch mit rollen oder sowas drunter, fahr runter bis der motor draufsitzt (nich stram, grad so angedockt)
aso ja, zuvor die vorderachse lösen, sind von unten paar dicke schrauben, sind eindeutig sieht man, federn nich vergessen, im motorraum rechts un links lösen is klar, alle stecker in den radkasten weg machen, klima muss leer, strom sind 2 hauptstecker + noch paar vereinzelte kabel. ansaugbereich würd ich komplett raus machen vorher, hast mehr platz. dann unterdruck schläuchle alle weg, kühlwasser weg. joa. einfach alles weg was verbindung mim motor hat wie z.b. noch die drehmomentstützen, die motorlager da (2 gummidinger re+li jeweils einer) oder die kardanwelle, an der scheibe da trennen und welle nach hinten wegschieben. getriebe kannst ja dran lassen.
und dann langsam hochfahren und schwupp da liegter aufm tisch!gruß Stefan
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#5 ZitatOriginal von Groov
doch, so isses auch an einem tag erledigt.... lockerausbauen is kein hexenwerk, einbauen auch nich, aber beim einbauen muss man auf mehr achten wie ausbauen!
gruß StefanJa, das stimmt, wenn denn auch die anderen beiden um 09:00 Uhr wie vereinbart auch da gewesen wären, aber der eine kamm leider erst um 10:30 und mein Bruder erst um 11:00, und der eine hatte leider nur bis 16:00 uhr Zeit und mein Bruder leider nur kurz, aber das haben sie mir erst gesagt, wie der motor raus sollte, kotz.
Lg. Omega B MV6
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