MV6 Motor ausbau, mit Vorderachse

  • #1

    Hallo Leute,


    wie mache ich es am besten, das ich die Vorderachse, mit Motor absenken kann, und was genau muss ich alles lösen, wenn möglich, so das man es auch zur Not alleine machen kann. ?( :hammer: ?(


    Lg. Omega_B_MV6

  • #2

    Huhu,


    alleine is net so gut, und wenn der 2te nur guckt, aber allein würd ichs net machen.


    ich geh davon aus du ahst ne bühne oder?


    stell n stabilen tisch mit rollen oder sowas drunter, fahr runter bis der motor draufsitzt (nich stram, grad so angedockt)


    aso ja, zuvor :D die vorderachse lösen, sind von unten paar dicke schrauben, sind eindeutig sieht man, federn nich vergessen, im motorraum rechts un links lösen is klar, alle stecker in den radkasten weg machen, klima muss leer, strom sind 2 hauptstecker + noch paar vereinzelte kabel. ansaugbereich würd ich komplett raus machen vorher, hast mehr platz. dann unterdruck schläuchle alle weg, kühlwasser weg. joa. einfach alles weg was verbindung mim motor hat ;) wie z.b. noch die drehmomentstützen, die motorlager da (2 gummidinger re+li jeweils einer) oder die kardanwelle, an der scheibe da trennen und welle nach hinten wegschieben. getriebe kannst ja dran lassen.
    und dann langsam hochfahren und schwupp da liegter aufm tisch!


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #4

    doch, so isses auch an einem tag erledigt.... locker


    ausbauen is kein hexenwerk, einbauen auch nich, aber beim einbauen muss man auf mehr achten wie ausbauen!
    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5


    Ja, das stimmt, wenn denn auch die anderen beiden um 09:00 Uhr wie vereinbart auch da gewesen wären, aber der eine kamm leider erst um 10:30 und mein Bruder erst um 11:00, und der eine hatte leider nur bis 16:00 uhr Zeit und mein Bruder leider nur kurz, aber das haben sie mir erst gesagt, wie der motor raus sollte, kotz.



    Lg. Omega B MV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!