Navigation

  • #11

    moin moin,


    hab da mal den Thread durchgelesen und mir kam da n Gedanke; wenn Du schon Deine Cockpitscheibe nicht fürs Navi zerschneiden willst, warum besorgst Du Dir nicht n Cockpit ausser Bucht und zerlegst das?


    Mit nem bissel Glück, kriegste so n Teil schon für weniger als 10 Mäuse.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #12

    Ja das sit richtig.
    Bin mir noch nicht sicher ob es hinter die Scheibe soll oder nicht.
    Es gibt nur eins was mit fernbedienung ist,da könnte man die Scheibe lassen.
    HAbe gestern noch etwas im Netz geschaut.der von MM meinte 90 % aller navis haben einen Anschluss für eine Externe GPS Maus. Das Garmin was so gepasst hätte,hat natürlich keinen.
    na mal schaun wie das ausgeht.

  • #13

    Garmin nüvi 700er Serie haben alle einen Anschluss für eine externe Antenne.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #14


    So nüscht is...
    alles ausprobiert und es geht super. Das Teil hat 1a Empfang am tacho.
    es werden alle Satelliten angezeigt.
    Muss mir jetzt nur die halterung etwas kürzern.
    Habe mir auch eine zweite Zigarettenanzünderdose gelegt. Auf Zündungsplus. Somit muss der Ascher nicht immer offen sein,und das andere Kabel kann gut verlegt werden.

  • #15


    Na dann freu Dich doch..... :hammer: :P


    Und vergiß Bilder nicht..... :rolleyes:

  • #16

    Also ich habe mein Navi direkt vorm Display,hat den Vorteil wird nicht gesehen von draußen und klebt nicht so blöd am Fenster.
    Ich habe eine runde Scheibe unter das amaturenbrett geklebt den saugfuß drauf die Hakterung kurz gebogen und gut,das Info-Display ist für mich noch einwandfrei zu sehen nur für die Beifahrer nicht,aber was gehen mich die an.
    Sagt mal welche Unterschiede gibt es beim Info Display,ich habe einen 98er Omega der Direktionswagen war in Rüsselsheim und das Info Display gibt mehr her als das von meinem Kollegen,desweiteren hab ich ein Navi in Serie drin,Telefon,Freisprecheinrichtung usw. jaja ich weiß jetzt kommt es dick...was will der mit zwei Navis??? aber das mobile Navi hatte ich kurz vor dem Omega gekauft und man bekommt ja bekanntlich nichts dafür gebraucht also behalten.
    Danke und schönes Wochenende,ich muß KWS wechseln mit defektem Ischiasnerv ....freu

    Danke für jegliche Hilfe


    Wer einschläft mit Popo der kratzt,der aufwacht mit Finger der stinkt :P :P :P

  • #18

    @ sleipnir: wo hast Du bitte die Zusatzsteckdose hingebaut ?


    Das mit dem offenen Ascher geht mir auch auf den Senkel, zumal ich Nichtraucher bin.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #19

    Also war ganz einfach.


    Habe die Steckdose in die linke Ablage verlegt.
    bei Conrad agb es die Steckdose mit kabel für 8 euro. Den Stecker abgeschnitten und mit Stromdiebe am Zigaretten anschluss angesteckt.
    Nun liegt alles im linken klappbaren Fach und ist nicht sichtbar.
    Und dort leigt auch die Navihalterung usw.
    Das gute an der Ablage ist,die hat an den seiten genügend Luft. Ich kann das kabel für das navi an der Seite (richtig Fahrertür) raushängen und die Klappe geht geht trotzdem zu. Vom Kabel ist nichts zu sehen,da es zwischen fahrertür und Säule hochgeht. Muss mal schuan mach denn mal Bilder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!