Frage zum Bilderklau??

  • #12


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, weil jeder wegen jedem Furz und Feuerstein zum Anwalt rennt, solange man da keinen wirtschaftlichen Schaden davon trägt sollte man meiner Meinung nach mal die Füße still halten, sicherlich schön ist anders aber die Welt geht da auch nicht von unter :rolleyes:

  • #13

    Es ist doch heute so dass man arg aufpassen muss was man im Internet macht bzw. sagt.


    Diese Abmahn bwz. Abzockerwelle ist doch nicht mehr schön.


    Hatte das auch schon mal bei einer Ebay Auktion. Sicherlich ist das nicht in Ordnung aber ich denke auch solange keine wirtschaftlicher Schaden entsteht sollte man da eher gelassen bleiben.


    mfg Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #14

    Hi,
    ich hatte sowas schon sehr oft bei ebay und auch ich anderen Foren.
    Und mich regt das einfach nur auf. :hmpf:


    z.B. mein Reso, der Typ hat die Bilder hier aus dem Foum geklaut unten das Copyright weggemacht und bei ebay als seinen eigenen verkauft.
    Ich wurde auf Treffen von sehr vielen Leuten angesprochen warum ich meinen Reso denn bei ebay verkauft habe.


    Dann wurden Bilder von meinem Bra, der eine Sauteure Einzelanfertigung war reingestellt. Naturlich mit meinem Omega in Großaufnahme.
    Zum einen hat er geschrieben, das er den Bra nur ausgepackt und für das Bild angebaut hat. Zum 2. glaube ich nicht, das die Qualität von seinem Bra nur annähernt die von meinem hatte. Sowas geht aber dann auf mich zurück, da ja jeder meint, das ich das Teil verkauft habe.


    Da gibt es noch viele Beispiele, meine Felgen, mein Fahrwerk (auch sehr komisch, da Einzelanfertigung), mein ehemaliger Heckspoiler, meine Beleuchteten Blinker (wobei mir der Typ 2 seiner selbstgebastelten Steuergeräte gratis zugeschickt hat. den Pfusch hätte er aber behalten können, denn starre Leitungen haben im KFZ bereich nicht´s zu suchen.),...


    Wenn ich vorher wenigsten gefragt würde und ich mein OK gebe, wäre das ja für mich in Ordnung aber so muss das einfach nicht sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    nochmal: wenn es DEINE BILDER sind sind sie dein geistiges Eigentum , ergo: du kannst auf schadensersatz klagen ( oder eben versuchen ).


    WENN jemand anderes deinen Kram fotografiert hast ( beispiel CATERA ) pech gehabt, was fährst du mit deinen einzelanfertigungen rum.......(ich hoffe du verstehst das nicht falsch, war humorvoll gemeint)


    du kannst nur bei ebay drauf hinweisen, dass es sich um betrug handelt, da es nicht der angegebene artikel ist.
    ein recht auf die bilder hast du nicht, denn sie sind das geistige eigentum desjenigen der das foto geschossen hat.


    klingt komisch, iss aber so!

  • #16

    Hi,
    die Bilder sind hier aus dem Forum geklaut und nicht von den leuten selber Fotografiert worden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    also nur zur Info


    Beide bilder sind von mir gemacht und der Omega ist auch in meiner galerie zu sehen:


    http://www.omega-freak.de/gale…re-bilder/mittel-7398.jpg



    Nur dieses mal werd ich nen Auge zu drücken aber beim nächsten mal werde ich alle register ziehen.


    Man hätte ja fragen können.


    ich wußte gar nicht das mein alter grill innen dunkelchrom ist ?( ?( naja vielleicht ist er ja seit den Verkauf nachgedunkelt.


    Gruß michi


    P.S. Ebay hat sich bisher nen alten Sch.... drum gekümmert aber darin ist ja Ebay meister alles mögliche zu ignorieren,und ihre standard-mails zu versenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!