Probleme mit Scheinwerferreinigung SRA

  • #1

    Hi, habe gerade euer Forum endeckt. Ich hoffe Ihr könnt helfen. Ich habe einen Omega B mit Xenonlicht. Nun fällt mir seit einiger Zeit immer wieder auf, dass die Spritzdüse vorne links nur mühsam herausfährt und wenig Wasser abgibt während dessen die rechte eine volle Ladung Wasser verspritzt. Halte ich die refchte zu, geht es, lasse ich los, dann nicht mehr. Was kann das sein? hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das System verkalkt oder die Pumpe defekt? Bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe.


    Vielen Dank im Voraus


    Grüsse Thorsten

  • #2

    huhu,


    schau ma ob die wo nich so recht geht trielt oder ob da dreck drin is oder so.
    bei mir war mal der schlauch an dem das ding angeschlossen is gammlig und hat gesifft, dann war nimmer genug druck da.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    Hi, also das mit dem dreck kann ausgeschlossen werden. Hatte die Düse mehrfach demontiert und durchgeblasen.
    Dass der Schlauch porös ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dann manchmal funktioniert das ganze ja. Dachte halt man müsste das einmal mit Sprühöl einsprühen, weil es vielleicht zu fest sitzt oder schwergängig ist.
    Wie gesagt, weiss nicht mehr weiter.


    Grüsse

  • #4

    Hallo!


    Nachdem mir mal eine um die Ohnren geflogen ist hab ich aus 2 kaputten eine "ganze" gemacht und ordentlich Silikonfett reingemacht das funzt eigentlich sehr gut. Auseinandernehmen und zusammenbauen ist aber sehr gefühlsinstensive KRAFT also wenn dann vieeeel Glück. Ich meine nicht die Düse vom Huyzylinder sondern generell den Zylinder ansich.



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Bekomme meine scheinwerferreinigung nicht zum laufen...verzögerungsrelais und sicherung sind ganz...wenn ich das relai überbrücke geht sie auch..kann also nur noch am steuerstrom scheinwerfer und scheibenwaschanlage hängen...aber wie und wo keine ahnung...

  • #6

    Da ich ein ähnliches Problem habe schreib ich mal hier rein. Seit kurzem bleiben meine Düsen drausen. Also auf der Beifahrerseite ist keine düse mehr dranne die sieht abgebrochen aus so habe ich den Omega aber schon gekauft. Aber Sprühen tut es aus beiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!