Fehlerspeicher auslesen Kosten?

  • #23


    Haste dazu mal irgendwelche Fakten ?
    Was für nen Kabel, was für ne Software ?
    Was funktioniert alles damit ?
    Airbag ?
    Klima ?
    Motorsteuergerät ?
    MID ?


    Also ich hab letztes Mal beim fOH nachgefragt, der wollte 20€ haben... Hab ihm dann nen schönen Abend gewünscht und hab auf der Hacke umgedreht. Anschliessend bin ich zu ner freien Bude gefahren, die wollten 35€ + MwSt!!!! Ich hab gedacht ich spinn... Habs dann letzten Endes für 10€ in die Kaffeekasse bekommen bei dem, nachdem ich ihm erstmal gesagt hab das ich sowas extrem Kundenfreundlich finde, und den Service wirklich schätze... Ich wollt ja eigentlich gehn, aber er hat mich dann zurückgepfiffen und mich in die Halle geschickt. Ich find sowas ne dreiste Sauerei mit dieser verfluchten Abzockerei in den Werkstätten. Mal ehrlich, WO IS DAS SERVICE ????
    In meiner alten Heimat hatte ich nen fOH, der sich wirklich "freundlich" schimpfen darf. Der hat mir immer das Tech2 inne Hand gedrückt und gesagt "Mach du ma... Wenn was is ruf mich, ansonsten kommste nachher noch kurz auf nen Kaffee rein." Boah, ich könnte kotzen wenn ich an diese Kacke hier denke... :evil:

  • #25

    Habe mir das gleiche Interface gekauft. Allerdings in einer Auktion für 13,88€. Gibt zwei verschiedene Softwares für Gerät. Steuergeräte lassen sich alle ansprechen.
    Echtzeitmesswerte auch. Z.B. Ansaugtemp, LMM Regelung, Geschw. je Rad, usw.


    MFG OLLI

  • #26

    Jo, ich hab´s auch aus der Auktion, ...


    Aber es gibt ja auch Leute, die ned bis zu 10 Tage warten wollen, und dann sofort kaufen :D


    mv6wtal, such mal die DVD´s nach speedyup durch, das ding ist cool :D
    Ein Beschleunigungsmesser :D

  • #29

    Hi,
    beim 94er klappt es nicht.
    Auch bei den neueren klappt es nicht zu 100% mit jedem.
    Das einzige, was mir bekannt ist und auch zu 100% funzt ist das hier:


    http://www.obd-2.de/prodos.html


    Da staunt sogar der Opelhändler, wenn du ihm ziegst, was das teil in verbindung mit der Software alles kann. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #30

    Jo, also ich muß sagen, die eBay-Kabel, wie meines auch, stehen oder fallen in ihrer Funktion mit dem Anwender, wie gut der mit seinem COM-Port umgehen kann oder auch nicht.


    Sorry, aber die PC-User von heute können meist mit den COM-Ports und seinen einstellungen gar nicht mehr umgehen :D


    Man, bin ich froh, das ich das schon im letzten Jahrtausend gelernt hab :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!