Scheinwerfer Gläser tauschen

  • #1

    Hallo Leute,
    hatte die Suche benutzt aber nichts zu den Gläsern gefunden.
    Immer nur Themen die den ganzen Scheinwerfer betreffen.


    Habe nen 98er Caravan mit Xenon,
    das Licht ist mies da die Scheinwerfer schon stark trüb sind.
    Jetzt habe ich mir Zubehör Dinger von ebay geholt wo die Gläser neu sind wie der Scheinwerfer nur die LWR ist defekt. Da ich nur die Gläser benötige nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die geklebten Gläser am besten vom Gehäuse getrennt?
    Fön, Heißluftfön?


    Habt Ihr da schon Erfahrungen mit?
    Gruß Peter

  • #3

    Im Backofen geht das ganz gut ;) (wenn der Kleber anfängt zu qualmen rausnehmen,achtung heiß und das"Glas"abziehen aber nicht die Nassen abbrechen)
    Aber der Heißluftfön solte es auch bringen ;)

  • #5

    Hi,
    30min bei 50°C Umluft reichen aus.
    Danach kannst die Teile auseinanderziehen.


    Hauptsache du hast auch XenonSW genommen.
    Denn auf den Gläsern stehen die Nr. für was der SW geprüft ist.

  • #8

    So kurzer Zwischenbericht...


    Der Ofen im Keller war defekt deshalb habe ich die Gläser mit nem normalen Fön erhitzt und auseinander gezogen.
    Ging wunderbar.
    Zum Thema abdichten hätt ich auch ne Frage.
    Was nehmen?
    Ich nehme in meinem Job als Heizungsbauer immer um das Univentil im Waschbecken einzudichten Fermit. Das ist eine dauerelastische Masse die man mit Kinderknete vergleichen kann.
    Meint ihr sowas ist gut um die Scheinwerfergläser abzudichten?
    Ich könnte auch die Dichtmasse nehmen die original ist, aber wenn ich die jemals wieder öffnen muss wäre diese Dichtmasse ähnlich Knete besser...


    Gruß Peter

  • #10

    beim scheibenkleber hast dann nur ein problem den bekommst dann nicht mehr mit hitze weich !! fals du die dinger nochmal zerlegen willst oder mußt


    dann doch lieber sikaflex

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!