Freundin hat ausversehn E85 getankt was nun?

  • #1

    Hallo es handelt sich nicht um meinen omega sondern der vw polo 1.2 von meiner freundin! sie hat mich heute mittag angerufen und gesagt das sie getankt hat und als der wagen voll war bemerkte sie das sie E85 (bioethanol) getankt hat! was soll sie machen? ich hab ihr gesagt sie soll so oft wies geht Normal Benzin nachtanken! Ist das nun sehr schlimm oder kann man da den spruch "einmal ist keinmal" anwenden ?(
    oder sollte man den tank abpumpen?


    Danke für eure antworten


    Mfg Manu

  • #2

    wie stark is die mischung? welcher motor genau? ich sag ma so, besser als diesel...
    trozdem vorsichtig. je nach mischung...


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #3

    tank war so gut wie leer als für etwa 33 euro hat sie getankt! wir sind dann noch ne runde gefahren und haben nochmal ca 6 liter normalbenzin reingemacht dann was voll!
    Welcher motor genau verbaut ist weiß ich net!es soll ja nicht weiter mit dem zeug gefahren werden bzw nicht wieder getankt werden!

  • #5

    Richtig, weiter tanken :]


    Fahr auch mit Alohol äh. E85


    solange er weiter läuft, keine Gedanken machen.


    Wenn er 1/3 verbraucht hat, nochmal Super drauf.


    Wenn er leer ist:


    1/3 Super 2/3 E85


    vorausgesetzt,es ist ein älterer Polo.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!