ABS/TC LAmpe mit Fehler 35

  • #1

    Habe vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen, da ich der annahme war das ein ABS SEnsor defekt ist und ich wissen wollte welcher defekt ist. Aber Diagnose war:


    Opel abs/asr2 ez Fehlerspeicher
    35 Pumpenmotor/Motorrelais
    fehlerhaft


    finde im Forum und bei googel nichts, was ist jetzt defekt und muß getauscht werden????


    vielen Dank für eure Hilfe


    Achja HAbe ein
    Opel Omega B Caravan 2,5 V6
    Ez 7/97
    km 174000

  • #2

    Hallo,


    du musst deinen kompletten ABS-Trakt austauschen.
    Dieser ist positonsmässig unterhalb vom Bremskraftverstärker.


    Es kommt aber auch vor, dass der Stecker zum Steuergerät (sitzt direkt auf dem ABS-Block) korrodiert ist.


    Gruss an die Fangemeinde

  • #6

    huhu,


    das is das ABS/TC Steuergerät. Son Hydraulik block. steht XD z.B. drauf, un genau das was da drauf steht (gelber bapser mit schwarzer schrift) brauchst du. wenn nich XD draufsteht isse XJ? oder so? hatte beide schon drin, gehen beide.


    frag nicht bei opel was der kostet, wennich nimm n stuhl mit. guck in ebay oder aufm lokalen schrotti.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Wieso steht bei dem Ebay Angebot XJ in der Beschreibung und XC drauf ? 8|


    Du solltest beim suchen halt drauf achten, obs fürn V6 ist und du / das teil TC hat oder nicht.. haben glaube ich auch nicht alle modelle.


    Ich hab für meinen MV6 eins für 40 € mit Versand über Ebay geschossen..

  • #9

    Erstmal vielen dank ans forum, lese hier oft und habe bis jetzt alles immer in der suche gefunden und bei meinem problem wird einem hier schnell geholfen. würde ihn ja in die werkstatt schaffen, aber als student kann man sich die FOH nicht leisten, zum Glück ist ein Freund von mir Mechaniker und hat eine Werkstatt.




    kann ich diesen kaufen? http://cgi.ebay.de/ABS-TC-HYDR…3A12&_trksid=p3286.c0.m14


    hab im anderen forum gelesen das es programmiert werden muß?!? andere sagen wiederum nein? was kostet das programmieren?


    Edit: auf dem Block steht XJ, ebay gibtes aber nur XC und XD, gehen die auch oder muß ich nach einem XJ suchen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!