chiptunning sinnvoll???

  • #11


    haha selber schuld wenn man 2 zylinder zu wenig hatt :P

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #12

    Entschuldigt bitte !


    Bin ich jetzt im falschen Film ?


    Mein Omi hat 144PS/106kW, und zwar serienmäßig ab Werk mit dem gleichen Motor wie das Auto von Max Power.


    Wohin sind die fehlenden 14PS verschwunden ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13


    Du hast einen 2,2 Liter Motor.... Omegaflip hat ein 2,0 Liter.... :)

  • #14

    hallo @ all
    danke für euer reges interesse..
    tja ist wohl wie immer alles eine frage des geldes..habe heute ne menge gezahlt für die scheiben zu tönnen und mein krümmer ist auch im arsch..muss ausgebaut und eingeschickt um es plan zu machen..kostet auch wieder ne menge..
    wenn ich dann mal wieder ein "paar" taler übrig habe werde ich mich mit dem thema nocken und fächer beschäftigen..
    zum glück ist meine omme ne sehr drehfreudige und mit nem gang tiefer ziehtse auch ganz gut..der einzige dem das mehr freut ist halt der tankwart ;)

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #15

    derfranky:


    Schau mal genau: OMEGAFLIP hat den 2,0 und gibt 136PS an, ist okay.


    MaxPower hat nen 2,2 und gibt an, er hätte 130 PS ! ? ! ?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #17


    das ist eine verdammt gute frage, auf die ich keine antwort habe :gruebel:


    war auf dem prüfstand gewesen in bayreuth, 130 ps laut prüfstand (101 kw beim 4. gang)
    mir fehlt die leistung und das ist auch ein bisel spührbar, bis 3k touren fühlt sich das ganze an, als ob meine oma das ding hinten schiebt und ab 3k touren, schiebt meine oma das ding bergab. aber mit dem kleinsten 5er komm ich recht gut mit, also mim letzten 5er


    ich hol morgen das papierchen heim und blitze es ab, dann habt ihr was zum glotzen

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • #18



    echt das geht?.hab da nämlich null ahnung..aber dann kann ich ja das nützliche mit dem angenehmen verbinden und das frauchen kann auch nicht meckern ;)

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • #19

    Also ich weiß jetzt nicht was du für das Planen deines Krümmers bezahlst oder ob du einen neuen nimmst. Wenn es ein neuer wird dann ist der in spätestens 2 jahren wieder durch. Der geplante Krümmer soll ja halten bringt aber nichts. Und der Fächer ist als Teil natürlich teurer danach ist das Krümmerproblem erledigt, kein Ärger mehr mit dem Flexrohr und du hast den Effekt den du willst. Motor dreht wesentlich freier und auch besser aus. Ich hab mich da,als echt gewundert nachdem ich den drin hatte. Daran gewöhnt man sich zwar auch aber für mich überwiegen die Vorteile. Wie gesagt läßt sich das dann noch durch ne Gruppe A Anlage erweitern und das ist dann wieder die Basis für Nockenwellen usw. Hängt halt davon ab wieviel deiner gelaufen hat und ob du bereit bist das geld zu investieren.

  • #20

    er sagte das ich so um die 400 euro einplanen müsste..aber wenn das problem dann wieder auftaucht ist das ja rausgeschmissenes geld..werde da mal morgen nachfragen was er für einen neuen fächer haben will...

    DAS GLÜCK DIESER ERDE, LIEGT AUF DEM RÜCKEN MEINER 136 PFERDE :autos127:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!