chiptunning sinnvoll???
- OMEGAFLIP
- Erledigt
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#13 ZitatOriginal von pumamika
Entschuldigt bitte !Bin ich jetzt im falschen Film ?
Mein Omi hat 144PS/106kW, und zwar serienmäßig ab Werk mit dem gleichen Motor wie das Auto von Max Power.
Wohin sind die fehlenden 14PS verschwunden ?
Du hast einen 2,2 Liter Motor.... Omegaflip hat ein 2,0 Liter....
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#14 hallo @ all
danke für euer reges interesse..
tja ist wohl wie immer alles eine frage des geldes..habe heute ne menge gezahlt für die scheiben zu tönnen und mein krümmer ist auch im arsch..muss ausgebaut und eingeschickt um es plan zu machen..kostet auch wieder ne menge..
wenn ich dann mal wieder ein "paar" taler übrig habe werde ich mich mit dem thema nocken und fächer beschäftigen..
zum glück ist meine omme ne sehr drehfreudige und mit nem gang tiefer ziehtse auch ganz gut..der einzige dem das mehr freut ist halt der tankwart -
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#17 ZitatOriginal von pumamika
Entschuldigt bitte !Bin ich jetzt im falschen Film ?
Mein Omi hat 144PS/106kW, und zwar serienmäßig ab Werk mit dem gleichen Motor wie das Auto von Max Power.
Wohin sind die fehlenden 14PS verschwunden ?
das ist eine verdammt gute frage, auf die ich keine antwort habe :gruebel:
war auf dem prüfstand gewesen in bayreuth, 130 ps laut prüfstand (101 kw beim 4. gang)
mir fehlt die leistung und das ist auch ein bisel spührbar, bis 3k touren fühlt sich das ganze an, als ob meine oma das ding hinten schiebt und ab 3k touren, schiebt meine oma das ding bergab. aber mit dem kleinsten 5er komm ich recht gut mit, also mim letzten 5erich hol morgen das papierchen heim und blitze es ab, dann habt ihr was zum glotzen
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#18 ZitatOriginal von Rafterman
Das Geld würde ich nicht mehr in den Krümmer stecken, sondern gleich einen Fächer verbauen.Ist minimal teurer, danach ist die Krümmergeschichte aber erledigt und du hast mehr Leistung.echt das geht?.hab da nämlich null ahnung..aber dann kann ich ja das nützliche mit dem angenehmen verbinden und das frauchen kann auch nicht meckern
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#19 Also ich weiß jetzt nicht was du für das Planen deines Krümmers bezahlst oder ob du einen neuen nimmst. Wenn es ein neuer wird dann ist der in spätestens 2 jahren wieder durch. Der geplante Krümmer soll ja halten bringt aber nichts. Und der Fächer ist als Teil natürlich teurer danach ist das Krümmerproblem erledigt, kein Ärger mehr mit dem Flexrohr und du hast den Effekt den du willst. Motor dreht wesentlich freier und auch besser aus. Ich hab mich da,als echt gewundert nachdem ich den drin hatte. Daran gewöhnt man sich zwar auch aber für mich überwiegen die Vorteile. Wie gesagt läßt sich das dann noch durch ne Gruppe A Anlage erweitern und das ist dann wieder die Basis für Nockenwellen usw. Hängt halt davon ab wieviel deiner gelaufen hat und ob du bereit bist das geld zu investieren.
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