Endschalldämpfer 3,2er

  • #1

    Hallo, will mein omega auf duplex umbauen.(eigenbau) Möchte mir vorher aber gern nen neuen endschalldämpfer holen da mein alter bisschen gamelt!(will aber auch nicht soooo viel ausgeben..) Wo kriege ich ein günstigen sportschalldämpfer für mein 3,2er her? In ebay u.s.w. sind alle nur für den 3,0l! (der ja kürzer ist) :(

  • #2

    Kürzer? aber doch nur die endrohre, und du willst ja eh umbauen, also nimmst doch eh nur den reinen topf, endrohre machst ja selber, und dann so lang wie du sie brauchst.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • #3


    Hä?


    Die ESD aller Facelift-Benziner sind gleich (mal abgesehen vom Unterschied Kombi-Limo) was die Länge und die Eingangsseite angeht.
    Also jeder ESD vom 2.2, 2.5, 2.6, 3.0, 3.2 ab MJ. 2000 passt.


    Allerdings hat nur der ESD vom 3.0 und 3.2 zwei Ausgänge.


    Die ESD vom Vorfacer sind etwas kürzer.



    Gruß

  • #4


    und sonst ist nichts anders an dem schalldämpfer des 3,0? da der 3,2er ja doch 200ccm³ mehr hat ?(



    wie sieht das mit dem tüv und so aus wenn ich von einem 3,0l nehme?

  • #5


    Hallo!


    Was sollte sich wegen 200kubik ändern? Wie schon erwähnt, baust Du den Endtopf von einem 3.0 drunter sind die Endrohre zu kurz und sie gucken nicht unter der Heckschürze vor.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6


    Was soll denn, was das Heck angeht, beim 3.0er Facelift anders sein, als beim 3.2er? :gruebel:


    Den 3.0er gab's ja auch als Facelift und nicht nur als Vorfacer (gilt auch für den 2.5er vs. 2.6er)...



    Gruß

  • #7

    und was sagt der tüv dazu wenn in der ABE steht für den 3,0l? Aber ich ein 3,2er hab? :(




    Edit:


    WEIß KEINER????? ?(

  • #8

    Hi,
    bei diesen billig Ebayteilen, ist meistens nur einen Endrohr ABE dabei.
    Da viele einfach nur ein anderes Endrohr an einen Serienpott Schweißen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9


    beim 2.6er sind auch 2 ausgänge !!
    und endrohre sind nun beim 3.2er hinten kürzer ??
    da ich an meinem 2.6er gern die 3.2er anlage ab kat verbauen will.. kein problem?

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

    Einmal editiert, zuletzt von champagner ()

  • #10

    2.6er hat serie nur 1 endrohr. anlage vom 3.2er kannst verbauen, bringt aber nix, ist ja weitesgehend gleich.
    die endrohre sind unterschiedlich vorfacer und facer. ob du im facer nen 3 nuller oder 3 zweier hast, ist wurscht.

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!