Hinterachskörper-Lager, nur mit spez. Werkzeug?

  • #1

    hallo nochmals


    wie ich schon in meinem andere thread - klick mich - erwähnt habe möchte ich die Hinterachskörper-Lager wechseln. Nun hab ich aber in ner Anleitung gesehen dass man ein spezielles Werkzeug, so eine art Abzieher oder so, braucht um das grosse Gummilager zu wechseln.


    Kann das wirklich nur mit dem spez. Werkzeug gemacht werden oder gibts ne andere Methode um das machen zu können?


    gruss

  • #2

    wenn du glück hast fallen dir die hinterachsbuchsen schon entgegen wenn du alle schrauben gelöst hast, ist aber nur so wenn es wirklich komplett gerissen ist


    wenn nicht hammer und meißel und ab geht er
    zum einpressen die neuen lager schön einfetten (reifenschmatze macht sich ganz gut) getriebeheber unterstellen und pumpen wenn du richtig gute lager hast kann es etwas länger dauern bis sie komplett eingepresst sind

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    ich meine mag jetzt doof klingen,aber meine lagen tagelang im eisfach, weil zieht sich doch minimal zusammen, und die löcher machst bissl was warm mit nem heißluftfön oder der gleichen, und wie schon erwähnt das zeug zum reifenaufziehen, Spüli soll auch gehen, aber kein fett oder öl, weil dann halten die buchsen nicht wirklich, im notfall wenn die buchse drinn ist mit bremsenreiniger einspürhen damit die nicht aussversehen bewegen beim fahren.

    [blink]Omega A 24V Turbo 340PS zu verkaufen. Projekt Opel Stufe2,.Euro2,Automatik,Stahlflex,Leder Grau Omega B,Fichtel+Sachs,Efh[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!