Kampf gegen die Benzinpreis

  • #11

    Ich hab den Link mal zu Shell und Total geschickt und gefragt was die davon halten :lool:


    Mal gucken ob ne Antwort kommt :tongue2:


    Ansonsten bin ich schon lange dabei, Shell und Total tanke ich eh nicht. Wobei man wohl Aral auch mit reinnehmen sollte...?


    Ich denke das es nix wird....


    Nehmen wir mal an, alle Deutschen ziehen das 2 Wochen lang durch, ab sofort... (unrealistisch)


    Die Preise sinken dann bei den Beiden zwangsläufig unter den Preis der Konkurrenz, meinetwegen 3-4 cent... Dann kippen die ersten geilen Sparer um und tanken wieder Shell & Co, der Preis wird wieder steigen und alles ist beim Alten.


    Man kann die kurz mal empfindlich treffen durch so eine Aktion, langfristig sicher nicht! Meine Meinung.

  • #14

    also:
    1. meine mama war grade in afrika....nunja: obwohl der sprit ja soooo kanpp ist: literpreis: ca 40 cent, es kann nur in 3 liter schritten getankt werden ( gallon anlehnung....)
    - es ist also genug von dem zeug da, sonst würde man es eher in europa verkaufen weil höhere gewinne.......


    2. machen nie genug leute bei solchen aktionen mit.....
    3. jammer wir auf sehr hohem niveau (-nein, niveau ist keine creme....), solange gen ug zum (sorry) fressen übrigbleibt ists nicht teuer genug......denkt an diese worte: im august haben wir die 2 euro marke für diesel UND benzin....


    .....und der staat wird nen shice tun.


    so long, geh jetzt schlafen, bin müde vom radfahren zur arbeit und so......



    achja: mama war ja in afrika ( norden 9 und da fahren all die umweltsünder rum, sieht aus wie deutschland in den 90ern....schön w123 und kadette und omega a und audi 200 und so....alles ohne kat und für 40 cent der liter.....MERKT IHR WAS? )

  • #18

    Das in anderen Ländern der Sprit zum Teil erheblich billiger ist als in Deutschland ist kein Wunder, die haben ja auch nicht drei (!) mal Steuern darauf zu zahlen. Und bei uns wird einem zum Schutz der Umwelt ja auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen.
    Ich wusste gar nicht das mein Schmerzensgeld,das ich jeden Monat von meinem Chef bekomme dem Umweltschutz dient :hammer::gruebel:

  • #20

    Bei uns in Österreich haben sich die 2 großen Autofahrerclubs zusammengeschloßen und eine Unterschriftenaktion gestartet.
    (( Ich würde euch bitten und vor allem die hier registrierten Österreicher bei der Onlineaktion mitzumachen.
    Auf der Homepage des ARBÖ kann man mitmachen!!!))


    hier entlang ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!